Windows Vista auf XP mit Recovery CD ?

  • Hey Leute ,
    als ich meinen Rechner gekauft habe , war als Betriebssystem Win Vista installiert.
    Da mir der Name nichts sagte ließ ich Windows Xp draufspielen.
    Nun brauche ich aber wieder Vista für die neueren Spiele/Programme aber habe hier nur die Recovery Disc und den Product-Key auf der Rückseite des Rechners.
    Kann ich einfach die Recovery CD einlegen und das Betriebssystem installieren oder wie funktioniert das ?
    Danke schonmal =)

  • Ja genau so ist es..

    Zitat

    Eine Recovery CD ist Bootfähig und beinhaltet ein Betriebssystem inkl. aller Programme und Einstellungen zum Zeitpunkt der Erstellung.

    -hoooK.

  • Also nach meinen Wissen's müsste es eigentlich funktionieren, probiere es einfach mal.


    -hoooK.

  • win 7 ist auf meinem Rechner nicht funktionsfähig. :D
    Hab ich vom PC-Shop testen lassen ;)


    #ich hab echt angst meinen pc in den sand zusetzen :(

    Also wenn es wirklich die Original Recovery CD ist kann nicht viel passieren der Assistent wird dir dabei helfen..
    aber sicher zuvor all deine Daten Bilder, Musik, Dokumente etc.

    -hoooK.

  • Es kommt darauf an, wie dieses Recovery-System aufgebaut ist und ob alle Festplatten beim Installieren von XP formatiert wurden.
    Die meisten Recovery-Systeme greifen nämlich auf eine zweite Festplattenpartition zu, auf der dann das System hinterlegt ist.


    Da du nichts zu verlieren hast, könntest du es ja einfach mal ausprobieren.


    Notfalls kaufst du dir halt das Windows8 Upgrade.
    Dass Win7 auf deinem PC angeblich nicht laufen soll, bezweifel ich.

  • Dass Win7 auf deinem PC angeblich nicht laufen soll, bezweifel ich.

    sehe ich genauso du müsstest eine absolute Blechschüssel haben, ich bin davon überzeugt das Win 7 bei dir läuft kannst ja mal deine PC Daten posten.


    -hoooK.

  • Es kommt darauf an, wie dieses Recovery-System aufgebaut ist und ob alle Festplatten beim Installieren von XP formatiert wurden.
    Die meisten Recovery-Systeme greifen nämlich auf eine zweite Festplattenpartition zu, auf der dann das System hinterlegt ist.


    Da du nichts zu verlieren hast, könntest du es ja einfach mal ausprobieren.


    Notfalls kaufst du dir halt das Windows8 Upgrade.
    Dass Win7 auf deinem PC angeblich nicht laufen soll, bezweifel ich.


    Okey bis gleich , wünscht mir Glück :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen