Stock mit Fahrzeug Id erstellen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,

Wie ist es möglich ein stock zu erstellen, das das Fahrzeug wie ein normales Fahrzeug erstellt, jedoch zum Fahrzeug noch eine Fahrzeugdatei erstellt, wo ich Benzin Kilometerstand usw beim einsteigen Laden und beim aussteigen speichern. Dazu benötige ich einen weiteren stock um die Fahrzeugid zu analysieren. Das heisst um den Kilometerstand usw zu speichern?

Mfg

• Zitat

Ich müsste halt die VehicleId abfragen usw und ob es das Car schon gibt aber ich frag hie rnochmals die Profis das ist mir lieber

Hahah klingt dass du an meinen Pawnkünsten zweifelst.

stock Autoerstellen(playerd,autoid){new pfad[18],Float:Pos[3];GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2])format(pfad,sizeof(pfad),"/Vehicles/Vehiclevon%s",SpielerName(playerid);CreateVehicle(autoid,Pos[0],.....);if(!exist(pfad))
    {dini_Create(pfad);dini_IntSet(pfad,"Vehicleid",autoid);}
    }

Das wäre das Grundgerüst, vielleicht hilft es dir sonst mach ich es dir nochmal ausführlicher!

• Hey, so gut bin ich auch schon das hab ich shcon so änlich aber köntest du es nochmal ausführlich machen :)

Mfg

• stock autoerstellen(playerid,autoid,benzin)
    {
    new pfad[18],Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    CreateVehicle(autoid,Pos[0],Pos[1],Pos[2],-1,-1);
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Ordner/%s",SpielerName(plaerid));
    if(!exist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_IntSet(pfad,"Benzin",benzin);
    dini_IntSet(pfadm"Autoid",autoid);
    SendClientMessage(playerid,DEINEFARBE,"Dein Auto wurde erstellt!");
    // und und und
    }
    return 1;
    }

So jetzt hast du das ganze erstellt. Weisst du wie du es Laden kannst?