[FRAGE] Wie findet ihr meine ersten Versuche eine Signatur zu erstellen?

  • Also für die ersten Versuche finde ich das schon ok ich denke mal das viele hier auch so angefangen haben und dann zu designing Profis nach einiger Zeit wurden. wie sagt man so schön Übung macht den meister. Mach dir keinen kopf über die schlechte Kritik die du bekommst das einzige das zälht ist das sie dir selbst gefallen . Außerdem denke ich mal das es nicht auf das Programm ankommt das man benuzt es kommt drauf an das man Fanstasie hat und diese in seine Designs umsetzen kann ich glaube da werden mit hier viele Recht geben. es ist nicht immer Photoshop nötig um was gutes zu erstellen man kann auch mit free Tools wie gimp oder paint net was schönes zaubern. ;)

  • =).


    Das Programm ist doch garnicht mal so schlecht für den Anfang.
    Es lohnt sich zwar nicht zum Kauf, aber man bekommt ein Gefühl für Animationen. ( Also Frames und Speed, auch wenn du das nich selbst einstellen musst, du siehst es.)
    Ich persönlich rate dir zu The Gimp.
    Kommentare wie: Jede Stunde ohne PS ist verschwendet, solltest du wirklich ignorieren.
    Gimp ist wirklich gut und dazu noch kostenlos.
    Ich benutze auch PS, aber erst seit 2 Monaten, da mein Vater das von der Arbeit her günstiger bekommen hat.
    Vorher habe ich auch nur mit Gimp gearbeitet. Und das auch mit Erfolg.
    z.B hat eine Link-Signatur, das war meine 6. ein SOTW-Event gewonnen. Muss noch irgendwo auf meinem PC rumfliegen.
    Es kommt halt AUCH auf das Programm an, aber nicht nur. Du brauchst Ressourcen wie C4D-Render, Render, Stocks, Brushes, Fonts und Tutorials. Und natürlich eine gewisse Menge Ehrgeiz und Selbstvertrauen.
    Auch wenn die ersten Signaturen aussehen wie von einem Kind im Kindergarten erstellt, ist das kein Grund aufzugeben.
    Meine sahen auch lustig aus. Einfach eine Faben-Wolke mitnem Render draufgeklatscht.
    Trotzdem würde ich parallel die PS-Demo testen.
    Solltest du Fragen haben, kannst du mir auch gerne ab und zu eine PN schicken.
    Und alle die meinen was sie so alles schaffen und leisten:
    Wie wärs einfach damit Verbesserungsschläge zu posten? Und nicht nur Werbung für das eine oder andere GFX-Forum zu machen? Weil das ist ein wirkliches "schaffen".
    Ich könnte jetzt auch Werke posten bis zum geht nicht mehr und mich aufspielen, dass ich Forum-Designs und Portfolio- Designs erstellen kann. Aber das bringt dem Threadersteller rein garnichts ausser einer Abnahme an Motivation.


    Mein Rating 3 / 10.



    8D.

  • Ich danke allen, die mich unterstützen wollen.
    Naja, wie gesagt, ich habe gestern mir 15 min Tutorials angeguckt, und dann mit dem Programm versucht :D
    DAnn habt ihr alle geraten, ein anderes Progg zu testen, und GIMP in der Verison 2.6 habe ich eh schon drauf,
    nur weiss ich halt nicht so ganz, wie man damit Animierte Dinge zaubert....
    Dann habe ich mal google missbraucht :D
    Dabei kam raus, das ich mir nen Microsoft GIF Animator laden soll, und damit dann einen Ablauf von Bildern machen soll..
    Das hat auch soweit geklappt, nur funzt das nicht, sobald ich es speichere, ist das Bild "kaputt", dass heisst, man sieht garnix mehr...
    Kann das jemand?
    Oder weiss jemand, wie ich mit GIMP direkt Sachen animiere?
    MfG
    Maxx

  • Achso okay danke für den Link :D
    Aha, das mient er damit..
    Naja, ich finde sie sselber anscich ganzgut (weisl meine allerersten versuche waren)
    Aber er hat schon recht, es ist ganz simpel - .-*
    Naja, ich werde mir mal andere Tuts durchlesen :D
    Was meist du mit Windows Toll sich Schei** was würdest du empfehlen?

  • Klar sind sie schlicht. Aber ab und zu ist schlicht auch mal besser.
    Ja Der Gif-Animator ist halt der totale absturz :D
    Die leichteste Animationserstellung finde ich persönlich ist die von Photoshop.
    Aber hat ja auch seinen preis. Was für Animationen willst du denn genau erstellen?

  • Okay, wenn du das so siehts :D
    Also ich wollte ansich, eine Sig für mienen Clan machen, die ich dann speicher, und wenn jemand auch eine will, mach ich ihm sienen Namen rein..
    Nunja, und da sollen dann ein paar Infos drinne stehen, (siehe allerersten Post)
    Soll aber gleichzeitig i-wie GTA mäßig aussehen :D
    Wenn du verstehst wie ich das miene.
    Maxx

  • Ja ich sagte ja wenn du Fragen haben solltest. Es würde nichts bringen wenn du es vorher nicht alleine probierst. ^^ Weil dann kannst du auch einfach einen Auftrag abgeben.
    Ich mach mich nochmal schlau.
    Eventuell ginge auch flash, aber dann kommt es wieder auf die Clanpage an, ob das CMS Flash unterstützt.

  • also ich hab auch direkt mit ps angefangen und fands nicht gerade kompliziert

  • Mein freund hat mit Photoscape ein design gemacht :thumbup:

  • Photoscape? Photoscape? XD Da klingelt was.


    Ja das hab ich auch noch aufem PC.


    Das ist auch ganz in Ordnung. Die animation muss man da immer aber mit identischen Bildern machen. Das geht bei PS natürlich leichter anhand der Ebenen die man im Frame ausblenden kann. ^^


    Aber doch Photoscape ist zur "normalen" Bildbearbeitung auch I.O.

  • <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< selbts hat keine Ahnung vom Design aber, fürs erste Werk: 4/10