Gruppen IDS

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey zusammen. Da ich momentan das erste mal an einem Gruppen System sitze habe ich eine frage.
    Und zwar möchte ich natürlich ein Dynamisches Gruppen System mit Chats usw erstellen. Das alles ist kein Problem bis auf das die Gruppen natürlich ID´s benötigen.
    Alles ist bisher fertig nur das Problem ist natürlich das die ID´s immer auf 0 bleiben , weil ich nicht weiß wie ich das machen soll/muss.
    Ich lasse eine Gruppe erstellen indem ich einfach erstmal einen Namen den der Spieler selbst eingeben darf in eine Datei speichern lasse das ganze sieht so aus :
    if(!fexist(grp))
    {
    dini_Create(grp);
    dini_Set(grp,"Name",Name);
    Nun ist meine frage wie mache ich das die ID´s den Spielern zugewiesen werden ?. Wenn jeder die ID 0 hat kann jeder mit jedem schreiben und das ist ja nicht der Sinn des ganzen.
    Danke im Vorraus.


    MfG Mumble.