Guten Tag,
jeder kennt doch die Godfather Edits. Dort ist es doch immer so das die Stats die sich ein Spieler im Spiel erarbeitet erst gespeichert werden, wenn dieser sich ausloggt. Oder z.B. alle 45 Minuten zusätlich noch gespeichert werden. Als ich mal wieder ein bisschen angefangen habe zu scripten, dachte ich mir wieso ich das nicht gleich so mache das alles was der Spieler In-Game macht direkt in der MySQL Datenbank abgespeichert wird.
Ich merke aber bei mir privat zu Hause immer, dass das Script langsamer wird. Lade ich meinen DM Server auf einen V-Server hoch von mir, läuft das ganze schon schneller. Jedoch merke ich, dass das Script sich einfach mal beendet. Ich versuche derzeit den Fehler zu finden oder herauszufinden wo genau das immer auftritt. Es ist aber immer unterschiedlich (ohne eine bestimmte Aktion durchzuführen).
Ich denke immer das wenn ich alles was sich der Spieler In-Game erarbeitet direkt abgespeichert wird, dass dies eventuell ein Problem sein könnte. Ich habe derzeit den MySQL Server extern laufen, da ich die Probleme mit dem MySQL Plugin von StrickenKid habe das ich nicht über localhost auf einem Linux V-Server connecten kann (wer hierfür eine Lösung hat, soll mich bitte kontaktieren. An diesem Problem verzweifle ich langsam).
Kann mein Vorhaben eventuell mal zu Problemen führen oder kann sogar dies der Auslöser für mehrere Serverabstürze sein ?
Eure Meinung ist mir ziemlich wichtig, da ich vielleicht da wieder ansetzen kann.