Fragen zu Linux


  • Halt ich persönlich ja schon für einen starken Widerspruch!



    Wie versuchst du es denn und was drückst du? Lieber mal was öfter auf die Taste kloppen, als den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.
    Was willst du überhaupt mit nem Bootmenü, dir wurde doch hier empfohlen unter Windows ne virtuelle Linux-Maschine laufen zu lassen?


    Jain.
    Also ich habe die Logitech g510 und die led's unter dem tasten und der Display geht erst nach dem booten an, also komme ich nicht rein -.-
    Ich muss in den Boot Einstellungen virtualisierungen aktivieren


  • Nicht ganz richtig ;)
    Man kann von anfang an beim Starten direkt zum Bootmenü weitergeleitet werden,dazu ist kein weiteres Programm nötig. Man kann sogar einstellen, falls nach z.B. 30 Sek keine Auswahl im Menü getroffen wurde, dass direkt Linux/Unix oder gar Windows getartet wird ;)


    Seid kurzem gibts auch ne neue Linux version, die sehr auf Windows beruht. Einfach mal googeln ;)

    Du hast somit freiwillig dazu bereit erklärt, der Person zu helfen, wenn er sich damit seinen Bootmanager zerschießt.
    Viel Spaß :thumbup:

  • Es könnte sein, dass die Tastatur nicht mit Linux kompatibel ist, oder das du sie nicht während der Installation anschlossen hattest. Ich hatte das Problem auch mal, habe dann ne neuere Tastatur gekauft und alles ging.
    Eventuell musst du auch noch was einstellen um die Tastatur nutzen zu können. Bei Samity Linux muss man das meines wissens bei der Installation alles einstellen. Was für ein System hast du denn?

  • Wenn ich den pc starte, ist ja noch windoof rauf, dann kann ich net ins boot menü.
    Und wenn ich sonst installiere mit virtualbox kommt immer irwie das mein Prozessor 32 bit irwas...
    Keine Ahnung genau was da kahm, jetzt ist das Programm momentan deinstalliert

  • Also seh ich das jetzt richtig?
    1. Du hast noch Windows drauf, möchtest aber Linux installieren?

    • Du legst die ISO ein, installierst es auf einer extra Partition und gibst in der Installation hast, dass du beide Systeme auf dem PC gebrauchen möchtet. Dann gibst du an was für eine Tastatur du hast usw..... [Sprache etc...]
    • nach der Installation startest du Windows neu, und dann wird dir ein Auswahlmenü gezeigt, wo du auswählen kannst, welches System, du booten möchtest
    • wenn Linux eingerichtet ist kannst du ein Programm installieren über welches du Programme von Windows über eine virtuelle Maschine (dein System auf der Windowspartition) die Windowsprogramme über ein Fenster öffnen kannst.
    • fertig (viel Spaß!)


    2. Du hast Linux schon richtig installiert?

    • welches Linux?
    • welche Version?
    • handelt es sich um die neuste Version?
    • alles richtig gemacht und ohne Fehler abgeschlossen?


    LG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Lest doch mal,...


    er will die Option im BIOS aktivieren, damit ers in der Virtualbox installieren kann. Und um ins BIOS zu gelangen muss er nicht in den Bootmanager!
    Am Anfang ENTF/ESC/F10/F12 drücken, ka welches Board du hast. Dort dann die Option suchen die schonmal gepostet worden ist und aktivieren.


    Ich habe eine G510 und die LEDs leuchten auch nicht am Anfang, trotzdem funktionierts. Aber es kann gut möglich sein, dass deine Tastatur wirklich beim Bootvorgang noch nicht rechtzeitig da ist. Da brauchst dann wirklich eine andere Tastatur um ins BIOS zu kommen.


    Linux als zweites Sys auf deinem PC zu installieren rate ich dir mit deinen Kenntnissen nicht, sondern wirklich mit virtualbox probieren, da kann nix schief gehen.