w-lan antenne /w-lan stick ?

  • hallo alle zusammen.
    Ich fahre in den nächsten Tagen nach Kroatien und ich nehme meinen Laptop mit und wollte halt auch dort Internet haben nur das Problem ist dort das ich keine W-lan Netzwerke finde mit meinem jetztigen Stick weil die such und Sendestärke nicht stark genug ist. Ich hab irgentwo mal mit bekommen das es w-lan Antennen gibt die eine Rechweite von 1 km haben sollen das wäre perfeckt für mich nur jetzt frage ich mich halt wie teuer sind solche Antennen , kann man die einfach wie einen stick übers USB einstecken, und sind die wirklich besser als normale Sticks ? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte


    // mal ganz so nebenbei ich habe mit den netzwerken nichts schlimmes oder ilegales vor ich will halt nur meine mails checken kurz ins icq um mit meinen freunden im Kontakt zu bleiben weil wie ihr wisst ist es teuer wenn man aus dem Ausland sms versendet :(

  • Hi Antonio,


    Ich habe auch eine WLAN Karte, reicht so 5 - 800 Meter weit.



    Sie war bei mir aber schon im Laptop drinne, du musst dir einen Hotspot im Ausland suchen.



    Wenns keine gibt, kannste net surfen ohne einen Anschluss.



    Ich nehm immer MSI ^^


    Oder Roswitha92

  • kann ich dir einfach in den cardbus dan schieben ?
    und ähm müssen es umbedingt öffentliche Hotspots sein öder können es auch offene netzmwerke von Privathaushalten sein ? ok wenn es Hotspots wären wäre ich damit natürlich auch zu fireden da ich eine Hotspot flat bei t-online habe

  • Naja, glaube kaum dass eine WLAN Karte von einem Land ins andere Land mit einem Hotspot/Router kommunizieren kann :D



    Such dir nen Router / Hotspot im Ausland.




    Vllt ist ja jemand net und bietet dir sein Router an :D



    @ Antonio:


    HotSpot Finder

    Einmal editiert, zuletzt von [GRC]Flip ()

  • Ich habe letztens im Laden so ein Stick gefunden, hat 20€ Gekostet, habe aber nicht groß geguckt welcher anbieter oder welche Qualität.

  • Ach Alles Quark! WLAN ist überall einheitlich!


    Ich war zuletzt mit meinem Laptop in der Türkei im Hotel, das Hotel hat ein kostenfreies, ungeschütztes WLAN angeboten. Da musste man sich einfach nur reinwählen, mehr war das nicht. Und es gibt einige Tutorials im Internet wo gezeigt wird, wie man seinen Empfang verbessert.