[UPDATEFEHLER]SAMSUNG Galaxy Ace

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Samsung Galaxy Ace [GT S5830], welches leider immer noch auf 2.3.5 ist :thumbdown:
    Nach mehrmaligen anschließen an den PC, will Kies immer noch nicht auf die neuste Android Version updaten, obwohl sie schon lange offiziell draussen ist.
    Was meint ihr:


    • Woran kann das genau liegen? [Hardware ist fehlerfrei, Sytem mehrmals zurückgesetzt]
    • Was könnte ich tun um upzudaten? [Flashen, Rooten??? (kenne mich damit nicht aus und will auch nichts falsch machen)]


    Ich hoffe hier kennen sich manche in diesem Gebiet aus und wünsche euch noch einen angenehmen Tag :thumbup:


    LG
    Alex

  • das kann ich dir sagen. Nicht für jedes Handy kommen neue Android Versionen raus. Du hast im Ace einen Singel Core(Prozessor) und in den neueren Geräten meist einen Dual Core usw. Deshalb sind die neueren Android Versionen für Dual Cores. Das Ace wird im Stadium von 2.3.x offizell bleiben. Mit einer CR könntest du aber höher kommen, nur bringt es dir nicht viel, da Android ab 4.x für Dual Cores gemacht ist. Und die 3.Xer Version findest du eigentlich nur auf Tablets.


    // Edit lese hier
    // Edit² : Ansonsten versuchs mal über das Programm KIES... hab mein S3 grade auch mal wieder reingesteckt und schon kam das Update auf 4.2 *-*

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

    Einmal editiert, zuletzt von Developer ()

  • S3 != Ace

    Das Ace wird im Stadium von 2.3.x offizell bleiben.


    // Edit² : Ansonsten versuchs mal über das Programm KIES... hab mein S3 grade auch mal wieder reingesteckt und schon kam das Update auf 4.2 *-*

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung