Hallo liebe Forumgemeindschaft,
heute möchte ich euch mein Fahrzeugsystem vorstellen. Mit meinem Filterscript kann man Fahrzeuge im Spiel erstellen und auch speichern. Das heißt, man braucht das nicht mehr mit MTA oder dem /save Befehl machen. Man kann ganz gemüdlich das Fahrzeug erzeugen, irgendwo hinstellen und abspeichern. Die Autos werden beim Beenden des Filterscripts gespeichert und beim Starten dann wieder geladen und erzeugt.
Zu den Befehlen:
/sveh [modell][Farbe1][Farbe2]
Mit diesem Befhel könnt ihr ein Fahrzeug erzeugen. Wichtig ist, das Jedes Fahrzeug welches gespeichert werden soll mit diesem Befehl erzeugt wird. Ansonsten kennt das Script die Fahrzeugfarbe nicht und das Auto wird schwarz dagestellt.
/farbe [Farbe1][Farbe2]
Alle die bei /sveh nicht jedes mal die Farbe eingeben möchten, weil z.B. die Fahrzeuge einer Fraktion alle Rot sein sollen, können hier 2 Fahrzeugfarben festgelegt werden, die immer dann genommen werden, wenn man bei /sveh keine Farben angibt.
/speichern
Mit diesem Befehl könnt ihr euer Auto speichern. Wichtig: Alle Autos die nicht mit /sveh erzeugt wurden werden beim nächstem Start schwarz.
/getid
mit diesem Befehl könnt ihr die Nummer des Autos herausfinden unter der ihr das Auto in der Cars.ini Datei (die Fahrzeugedatei) wiederfinden könnt, um es zum Beispiel zu löschen.
FAQ
Wie speichert das Script die Autos?
Das Script erstellt mit dini eine Datei, inder alle Autos gespeichert werden. Die Datei ist im Scriptfiles Ordner und heißt Cars.ini
Kann man auch Auto hinzufügen wenn man nicht InGame ist?
Ja, das geht. Man kann die Datei Cars.ini selbst mit einem Texteditor bearbeiten. Wenn man nicht weis welchen Code man eingeben kann, kann man den Car Code Generator (s. Anhang) verwenden.
Auf welchen Betribssystem funktioniert der Car Code Generator?
Der Car Code Generator wurde mit Java programmiert und läuft auf allen Betriebssystem die eine Java Runtime bzw. eine Java Laufzeitumgebung haben (sogar auf Handys).
Sonstiges
Pastebin: http://pastebin.com/D5GemuxwPastebin Car Code Generator: http://pastebin.com/XUN249gH (sofern das überhautp nötig ist)
Das Script darf nicht wo anders veröffnedlicht werden.
Das Script darf bearbeitet werden.
Es muss aber immer mein Name als Ursprungs Autor genannt werden.
Gibt es noch weitere Versionen?
Warscheinlich gibt es noch weitere Versionen. In denen dann die Autos mit Funk ausgerüstet werden können, ähnlich wie hier: [ FILTERSCRIPT ] Freiwillige Feuerwehr LS Version 1.5
Wann diese Version aber veröffendlicht wird, kann ich erst man nicht sagen, da Montag die Schule wieder anfängt und ich dann nur noch wenig Zeit habe.
Mit freundlichen Grüßen
SporSeba97