AFK System bekomme Erros

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  • Hallo ich hab mal versucht ein AFK System zu machen aber ich bekomme erros .


    Könnt ihr mir helfen und sagen wo der fehler ist
    ganz oben hab ich


    new afk[MAX_PLAYER];
    if(strcmp("/afk",cmdtext,true,6)==0)
    {
    new string[128],string1[128];
    if(afk[MAX_PLAYERS]==0;
    {
    format(string,sizeof(string),"%s ist in den afk Modus gegangen",SpielerName(playerid));
    Alle(-0,string);
    SCM(playerid,-1,"Benutze /AFK um wieder zu kommen");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    else if(afk[MAX_PLAYERS]==1;
    {
    format(string1,sizeof(string1),"%s ist wieder zurück",SpielerName(playerid));
    Alle(-0,string1);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Schreibe es mal so:


    if(!strcmp("/afk",cmdtext,true))
    {
    new string[128];
    if(!afk[playerid]) {
    format(string,sizeof(string),"%s ist in den afk Modus gegangen",SpielerName(playerid));
    Alle(-0,string);
    SCM(playerid,-1,"Benutze /AFK um wieder zu kommen");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    afk[playerid] = true;
    }
    else {
    format(string,sizeof(string),"%s ist wieder zurück",SpielerName(playerid));
    Alle(-0,string1);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    afk[playerid] = false;
    }
    return 1;
    }


    //Edit: deklariere es so: new bool:afk[MAX_PLAYERS];


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()


  • Du hast da wohl was vergessen :o


    if(!strcmp("/afk",cmdtext,true))
    {
    new string[128];
    if(!afk[playerid])
    {
    format(string,sizeof(string),"%s ist in den afk Modus gegangen",SpielerName(playerid));
    Alle(-0,string);
    SCM(playerid,-1,"Benutze /AFK um wieder zu kommen");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    afk[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%s ist wieder zurück",SpielerName(playerid));
    Alle(-0,string1);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    afk[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }