/startbonus Befehl einfügen aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich bin nicht gerade der Beste Scripter hier
    undzwar wollte ich euch fragen wie ich den Befehl /startbonus am besten Scripten könnte.


    Ich habe ein Editertes GF Script und möchte das Admins den Befehl /startbonus eingeben können & dadurch alle Spieler die unter lvl 5 sind lvl 5 und 100k bekommen.
    Habt ihr Ideen oder Tipps`? Wäre euch sehr dankbar


    Mfg. Alex

  • Hallo Leute ich bin nicht gerade der Beste Scripter hier
    undzwar wollte ich euch fragen wie ich den Befehl /startbonus am besten Scripten könnte.


    Ich habe ein Editertes GF Script und möchte das Admins den Befehl /startbonus eingeben können & dadurch alle Spieler die unter lvl 5 sind lvl 5 und 100k bekommen.
    Habt ihr Ideen oder Tipps`? Wäre euch sehr dankbar


    Mfg. Alex


    Im enum Startbonus hinzufügen dann



    if(strcmp(cmdtext,"/startbonus",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Startbonus] == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,100000);
    SetPlayerScore(playerid,3);
    PlayerInfo[playerid][Startbonus] = 1;
    }
    }


    Nur das notwendigste wenn du nicht weist wie man Variablen im Enum deklariert solltest du das Scripten gleich wieder aufhören sry meine Meinung


  • HallO?

  • //edit. Wupps. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ^^


    Soll er allen aufn Server das Geld und Level geben? Weil Beispiel:


    2 Sind drauf, bekommen das, ein neuer kommt dazu, die anderen haben inzwischen mehr geld. Admin gibts wieder ein:


    Wieder haben alle das selbe. Bedeutet die die länger drauf sind machen ja Verlust.


    Es sei den du willst den Befehl nur einmal zu Servereröffnung oder etwas derartigem machen.


    Ansonsten würd ich dir empfehlen was mit ocmd zu machen das du das immer an eine Spieler ID gibst.


    ocmd:startbonus(playerid,params[])
    {
    new pID; //pID ist die ID/Name den man als Zahl nach /startbonus eingibt
    // Abfrage ob er ein Admin ist, SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]...
    if(GivePlayerScore(pID)<=5) return SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler ist schon Level 5."); //Checken ob pID level 5 ist.
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /startbonus [ID/Name]");
    GivePlayerMoney(pID,100000); //100000 $ an pID geben
    SetPlayerScore(pID,5); // pID Score von 5 setzen
    return 1;
    }


    Vorrausgesetzt du hast im Script #include <ocmd> und sccanf drin.


    Aber bei einem GF sollte das drin sein oder?


    Allerdings wenn du es eingeben willst und alle die nicht level 5 haben es bekommen sollen benutzt du ne for schleife.

    ocmd:startbonus(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) //jeder spieler wird durchgegangen
    {
    if(GetPlayerScore(i)<=5)//trifft bei den spielern zu, das sie unter level 5 sind
    {
    GivePlayerMoney(pID,100000); //100000 $ an pID geben
    SetPlayerScore(pID,5); // pID Score von 5 setzen
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    - Tomsen