Hm, naja
ist zwar nichts besonderes, aber manchmal (oder auch nicht) sinnvoll
GetHigh - Wer hat das höchste?
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Schön gedacht, funktioniert leider nicht nach Schema A
z.B.:
stock GetHighestPlayerVariable(varname[]) // Beispiel: Variable Level[MAX_PLAYERS] => GetHighestPlayerVariable(Level); => returnt die höchste Variable
{
new temp;
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
if((temp < varname[i]))
temp = varname[i];
return temp;
}Hier sucht Pawn nach varname, aber nicht nach dem Namen des Parameters, dass wird nicht übernommen
Das auch:
stock GetPlayerWithHighestVariable(varname[]) // Beispiel: Variable Level[MAX_PLAYERS] => GetHighestPlayerVariable(Level); => returnt den Spieler mit der höchsten Variable
{
new temp, pID;
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
if((temp < varname[i]))
temp = varname[i], pID = i;
return pID;
}Funktioniert nicht
Das auch nicht:
stock GetHighestVehicleVariable(varname[]) // Beispiel: Variable vID[MAX_VEHICLES] => GetHighestVehicleVariable(vID); => returnt die höchste Variable
{
new temp;
for(new x; x < MAX_VEHICLES; x++)
if((temp < varname[x]))
temp = varname[x];
return temp;
}Also ab hier ganz ganz viele Funktionen gehen nicht
Solltest das nochmal durchdenken
mfg.
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Jupp.
Natürlich wieder mal nicht getestet. Haut das hier erstmal in die Tonne -
@Topic: So sollte man keine Include schreiben. Die Funktionen haben sehr schlechte Namen, und sind eigentlich auch unnötig. Es würde reichen wenn du dir z.B. eine gute ArraySort Funktion bastelst, mit der man auch etwas anfangen kann. Oder noch einfacher einfach eine Funktion um das höchste Element in einem Array zu finden. Wie z.B. die Funktion in dem Zitat hier unter. Doch da stört mich schon wieder der Name. So wie diese Funktion aufgebaut ist, hat sie nichts mit einem Spieler zu tun. Aus diesem Grund kann man das auch nicht einfach GetHighestPlayerVariable nennen.
Schön gedacht, funktioniert leider nicht nach Schema A
z.B.:
stock GetHighestPlayerVariable(varname[]) // Beispiel: Variable Level[MAX_PLAYERS] => GetHighestPlayerVariable(Level); => returnt die höchste Variable
{
new temp;
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
if((temp < varname[i]))
temp = varname[i];
return temp;
}Hier sucht Pawn nach varname, aber nicht nach dem Namen des Parameters, dass wird nicht übernommen
Was soll das denn bedeuten? Er sucht nicht nach dem Namen des Parameters? Wieso auch? Was wäre der Sinn dabei? Ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest.
Diese Funktion sollte so, wie sie hier steht fast funktionieren. Das einzige kleine Problem ist, dass die Schleife eine vorgegebene Laufzeit von MAX_PLAYERS Anzahl von Durchlaufen hat.