Auto-Hit-Detection-System

  • Ja, die Damage Berechnung ist problematisch, weil der Schaden bei einigen Waffen nicht einheitlich ist. Zum Beispiel macht die Sawnoff geringeren Schaden aus der Ferne als aus nächster Nähe, oder eine Explosion einer Granate macht weniger Schaden, je weiter du von ihr weg bist. Sowas lässt sich kaum ressourcenschonend akkurat berechnen. Da müsste man irgendwie mit Disanzen arbeiten, bei Sawnoff z.B. die Schadensbereiche in verschiedene Distanz-Bereiche gliedern. Bei Granaten ist das schwerer, da man ermitteln müsste, wo die Granate aufkommt/explodiert.

  • Ja, das ist auch ein weiteres Beispiel für die Schwierigkeiten, die auftreten. Daher ist auch jemand von Nöten, der wirklich all diese Probleme lösen könnte.


    Es gibt ja einige GM´s, darunter zb diverse A/D Modes, wie z.B "Wargrounds" von uL (wem auch immer das jetzt ein Begriff ist), bei denen das System perfekt funktionsfähig ist.
    Ich hatte da auch schonmal nachgehakt, jedoch ist alles da auch in der GM implementiert und darauf zugeschnitten und daher ist es kaum möglich, das System dort ordentlich heraus zu extrahieren.


    Wie gesagt, wer sich das zutraut, kann sich gerne melden!