Auto-Hit-Detection-System

  • Guten Abend,


    wie man bereits aus der Überschrift entnehmen kann, benötige ich einen Script, vorzugsweise als Filterscript, der das Zielen und Schießen auf den Skin eines anderen Spielers erkennt und entsprechend der Waffe dann die Damage gibt.
    Wichtig ist, dass dies bei jedem Ping und auch bei jeder FPS-Rate funktioniert.


    Hier eine übersichtliche Liste der geforderten Funktionen:


    -> Antilag-Hit-Detection (Zielen auf Skin möglich, kein Leadaim mehr)
    -> Mit allen Waffen funktionsfähig, auch Tötungen durch Explosionen und aufgrund anderen Ursachen müssen korrekt wiedergegeben werden
    -> Bei C-Bug funktionsfähig
    -> Script vorzugsweise als Filterscript
    -> Command zum Deaktivieren bzw Aktivieren der Antilag-Funktion (standardmäßig sollte die Funktion aktiviert sein)
    -> Das Abspielen eines kurzen Sounds bei einem Treffer und das kurze Anzeigen eines Health/Armour-Pickups über dem Skin (Um zu erkennen, ob man dem Gegenüber Health oder Armour abgezogen hat)


    Ich bitte um weitere Rücksprache via PN oder über einen Messenger.


    Es sollen sich hier bitte nur Scripter melden, die das Geforderte auch wirklich umsetzten können!
    Bezahlung ausschließlich via PayPal oder Banküberweisung! Und auch erst, wenn der Script einwandfrei funktioniert. Ich möchte nichts Halbfertiges! Über die Vergütung wird per PN verhandelt.


    Ein Mittelsmann kann gerne hinzugezogen werden.


    Danke
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.


    edit Formatierung
    edit Aktualisieren der Informationen


    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasSch ()


  • Das Zitat sagt alles. Wir bereden das über PN, wenn du dir den Script zutraust, dann mach mir einen Vorschlag. ;)


    Auf meinem RP & DM Server habe ich bereits so ein System drinne. ist Easy, aber trozdem musst du eig. mit einer Vorstellung kommen. Auf irgendeiner basis muss man schliesslich handeln :3

  • @[BB]ExpL0sIv3
    Wie Blunt schon gesagt hatte wie stellst du es dir genau vor?
    Bzw. was erwünscht du in den Systemen nicht und was sehr.


    //Offtopic

    Na da hat deine Intelligenz mich wieder überzeugt, es ist sicherlich nicht die beste..

  • Besonders wichtig ist, dass das ganze relativ gut reagiert und nicht schon Damage berechnet, wenn man lediglich auf Jemanden zielt. Und da ich nicht wirklich scripten kann, habe ich keine Ahnung vom Arbeitsaufwand. Schriebt mir einfach, was ihr haben wollt. Auch sollte es möglich sein die Damage einfach abzufangen, die ein Spieler macht. Und cbug soll möglich sein.

  • Bei SA:MP musst du vor jemanden schießen, um zu treffen, da es im Prinzip keinen sync gibt. Je höher der Ping desto weiter.


    Edit:


    Hallo, das Topic ist sozusagen wieder aktuell. Leider funktioniert der Script, den ich erhalten habe, nicht so, wie ich mir das gedacht habe. Es sind noch einige Bugs drin. Sieht nicht so aus, als ob sich das noch klären würde.
    Ich schaue mich nun nach jemand anderem um. Ich möchte allerdings nur die vertrauenswürdigsten Personen haben, die es hier so gibt. Ich werde nämlich die GM mitschicken, damit das System dort eingebaut wird und es wirklich einwandrei ohne geringste Einschränkung funktioniert. Da das Antilag-System schon halbwegs funktionierend existiert, kann ich das auch noch mitschicken. Aufgabe wird es also sein, dass System so in den Script einzufüen bzw zu erweitern, dass es funktioniert.


    Wer sich das zutraut, meldet sich bitte. Bezahlung wird geklärt.


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasSch ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da die GM Kills, Deaths, Assists sowie Damage zählt und diese in Textdraws wiedergibt bin ich mir ziemlich sicher, dass man die GM braucht, um das aufeinander abzustimmen :)


    Nicht unbedingt, da es CallRemoteFunction gibt ^^


    Aber lassen wir das :D


    Halte mich hier raus ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Was ist das für ein GameMode? Wie viele Zeilen hat er? Welche Systeme sind enthalten? Wer ist der Scripter?
    Markus ist doch dein Bruder, richtig? Er kanns dir doch machen, das dürfte kein großer Aufwand sein das in eine Include oder in ein Filterscript zu packen.

  • Es handelt sich um eine kleine DM Mode. Es gibt einige wenige Maps auf denen man sich gegenseitig erschießen soll. Wer am Ende die meißten Kills hat, hat gewonnen. Es gibt kaum komplizierte Systeme, die GM ist generell sehr einfach gestrickt und ist nur zum Gelegenheitsspiel gedacht.


    Bei der Umsetzung des Scripts gäbe es wohl nur die Problematik der Synchronisation. Ergo, das richtige Mitteilen von killerid und playerid and die GM sowie die Todesursache. DIe Zähler für Kills und Tode, die implementiert sind, müssen also richtig hochzählen. Es kam bisher dazu, dass Kills sowie Tode mehrmals und auch falsch berechnet wurden. Woran das genau liegt, kann ich aber nur vermuten, da ich selber nur über marginale Scriptkenntnisse verfüge. Es muss wohl Probleme mit der Callback-Funktion gegeben haben, oder ein Kill wurde, wie üblich, durch OnPlayerDeath jedoch auch zusätzlich durch den Filterscript selber, und daher mehrfach, berechnet.


    Mein Bruder ist Markus und ja, er hat die GM geschrieben, sie ist wirklich klein und sehr einfach aufgebaut. Auch hatten wir bereits einen entsprechenden Filterscript, den wir aber nicht richtig zum Laufen bekommen haben, es gab eben die oben genannten Probleme.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Markus das nicht hinkriegen könnte... Wenn das ein GameMode für Gelegenheitsspieler ist, dann wird also kein Speichersystem verwendet. Alles, was man tun muss ist einen Boolean zu erstellen, dann abzufragen ob er true oder false ist, und dementsprechend per CallRemoteFunction entweder OnPlayerGiveDamage (kein lagshot) oder OnPlayerTakeDamage (lagshot) aufrufen.

  • Hallo Manyula,
    dass Problem liegt nicht direkt am Auto Hit Detection System, es gibt ein komplettes Callback das genau diese Funktion abfragt.
    Das Problem liegt unter anderem an verschiedenen Waffen, wo es Synchronisationsprobleme gibt.


    Die Damage wird leider nicht genau berechnet.


    Wie das vom Prinzip funktioniert ist mir klar, es muss halt nur genau auf die Gamemode angepasst werden.
    Ich kann dir das Problem gerne mal genauer in Skype erläutern. ;)


    Also, wenn sich hier einer findet, kann er sich bei mir oder meinem Bruder Explo melden.
    Danke.


    //Edit:
    Wer noch Fragen dazu hat, kann sich bitte direkt an uns wenden, damit wir das eigentliche Thema, den Scriptauftrag
    nicht durch diese Beiträge verdecken. Das ist kein Scripting-Topic sondern ein Marktplatz Thema. Wer sich das also
    Zutraut und uns unter die Arme hilft, kann sich gerne melden. ;)

  • Ja richtig, eigentlich sollte es ziemlich einfach sein. Wie gesagt, es existiert bereits ein Filterscript, den haben wir in kleinste Einzelteile zerhackt und auf jeden noch so erdenklichen Fehler überprüft. Es traten Probleme auf, die unerklärlich erschienen. Wie Markus bereits gesagt hat: Bestimmte Waffen werden nicht richtig synchronisiert, Damage wird total falsch berechnet, ohne jegliches System, völlig willkürlich.


    Auch konnte es passieren, dass man, wenn man stirbt, vorzugsweise wenn man verbrannt ist, permanent weiter stirbt.


    Irgendwas hat der GM an dem FS einfach nicht gepasst, was auch immer es war.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen