Problem bei Integer aus .txt auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute..Ich habe jetzt ein Problem undzwar, wenn ich ingame Geld einzahle, zeigts mir danach meinen Kontostand an. Der sollte ja dann eigentlich den Wert, welcher in der .txt steht, zeigen.
    Nun, aber mir werden entweder 0$ oder 124$ angezeigt. Allerdings in der .txt wird alles richtig ausgelesen und gespeichert. Da passt alles einwandfrei. Nur beim auslesen des integers ingame haperts..
    Hier der Code:
    if(dialogid==DIALOG_BANK)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geld einzahlen","Gebe deinen Wunschbetrag, welchen du einzahlen willst, ein:","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    }

    if(dialogid==DIALOG_EINZAHLEN)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"| Gib bitte einen gültigen Betrag ein. |");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geld einzahlen","Gebe deinen Wunschbetrag, welchen du einzahlen willst, ein:","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Int(Spielerdatei,"Geld") <= strval(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"| Du hast nicht soviel Geld auf deiner Hand! |");
    }
    else
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",dini_Int(Spielerdatei,"Geld")-strval(inputtext));
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bankkonto",dini_Int(Spielerdatei,"Bankkonto")+strval(inputtext));
    Bankkonto[11] = dini_Int(Spielerdatei,"Bankkonto");
    format(Bankkonto,sizeof(Bankkonto),"| Geld erfolgreich eingezahlt. Ihr aktueller Kontostand: %i$ |",Bankkonto);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,Bankkonto);
    return 1;
    }
    }
    }



    Sorry für die Formatierung des pwn..Is wohl irwas schief gegangen


    Hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:


    Und sorry, falls es umständlich, wenn nich sogar "blöd" gescriptet ist..Ich bin noch ziemlich neu beim "scripten".



    // Hat sich gelöst: Hab den dini Pfad einfach hinter der Client Message angegeben statt der Variable "Bankkonto" 8o



    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von DDZNicoPro ()