Erstes Webdesign

  • Hallo Fische :D


    Ich stelle hier mal mein erstes Webdesign vor.
    Bin noch nicht gut mit Photoshop und versuche mich zu verbessern.


    Kritik ist erwünscht unnötiger Spam nicht...


    Ich weiß das es etwas zu grün ist xD
    Aber das geht noch finde ich :)

  • Ja etwas viel grün finde ich selber auch^^
    Danke für dein Feedback :)

  • 5/10 (sieht ziemlich basic aus und nacher wenn es online ist wird es ja noch verzogen (wegen pixel bugs))


    aber im großen und ganzen ein toller anfang :thumbup:


    mfg kyle


    p.s mach die 8eck figuren mit schatten rein , so das es aus sieht wie eingestanzt ;)


    mfg kyle

  • Danke für deine Kritik Aaron. Das nächste Design bekommt wieder eine schlichte Navigation.

  • Da ich Anfänger nicht beovorzuge bekommst du eine sehr Ehrliche Kritik von mir die dich weiter bringt!


    Punkt 1: Das Grün ist viel zu viel, ich hätte danach eine Grünphobie, dort solltest du vielleicht mit mehr weiß / grau arbeiten (Farbcode #ededed) und nur die Navigation etc. (also kleine Elemente) grün halten, dann wirkt das viel schöner. Außerdem mit Farbverläufen arbeiten, dann sieht das viel besser aus.


    Punkt 2: Die Weißen Linien folgender maßen Einstellen.
    Verlaufsart: Refelktiert
    Dann Links weiß und rechts die Deckkraft (oben der Pfeil) auf 0 % - danach Fläche auf 0 - 15% setzen.


    Ansonsten leider viel zu schlicht, mehr Moderene einbauen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Rechtschrebfehler bei Mitglieder ;)


    Ansonsten finde ich eigentlich fürs erste ganz Ordnung.
    Richtig gut meiner Meinung nach ist, dass du mal neue Wege gehst, auch wenn es noch an der Umsetzung hapert.


    Bei dem grün würde ich kein Schlagschatten empfehlen. Versuch mal den Content Bereich in einer anderen Farbe zu halten.
    Abgesehen davon verschwendet deine Navigation einfach zu viel Platz mit dem Riesen-6-Eck.
    Vielleicht packst du im Header diese ganze User-Anzeige in einen extra Kasten. Puzzleartig vielleicht. Try out :)
    Was das linke 6-Eck soll habe ich noch nicht ganz verstanden. Sollte da nicht irgendein Inhalt stehen? :O


    Was den Footer angeht. Der ist mir persönlich etwas zu sehr aufgebläht. Aber das ist geschmackssache.


    Ich wunder mich aber immer wieder aufs neue, dass jeder anscheinend Kohle für PS hat.. :love:

    - jetzt registrieren - Es werden zudem noch Mapper gesucht .
    Unbestreitbar führt das Internet auch zu positiven Veränderungen. Das Negative besteht meiner Meinung nach darin, dass das Internet zu Oberflächlichkeit verleitet, zu spontanen Reaktionen, hinter denen kein langes Nachdenken steckt: Ich habe etwas gelesen, und sofort twittere ich dagegen oder dafür, und dann womöglich auch noch in falscher Grammatik. Die elektronischen Medien führen unter anderem dazu, dass die Qualität der Mitteilung abnimmt. - Helmut Schmidt, ZEIT Magazin Nr. 17, 2012

  • Für´s erste ist es ja wirklich nicht schlecht. Aber als ich das Design gesehen habe, bin ich nicht davon ausgegangen das es ein Webdesign ist. Ich finde es für mich viel zu unübersichtlich, und mir fehlt bei einigen Stellen das gewisse etwas. Auch gerade weil es irgendwie so langweilig gestaltet ist. Was ich damit meine ist die grüne Farbe, paar Muster, und das wars eigentlich schon. Ich würde beim nächsten mal versuche Schatten, Effekte, und lauter so Sachen ein zu bauen. Aber nicht so übertreiben mit den Effekten etc ...

  • Naja, fürs erste sieht es ganz ok aus.
    Wie du bereits auch schon gesagt hast, viel zu viel Grün, und ich finde das alles insgesamt zu groß.
    Aber für den Anfang vergeben ich hier 6/10 Punkte, vergesse das üben nicht. :)

    Derzeit inaktiv! :rolleyes:

  • Ich dachte deine Lieblingsfarbe ist Blau :O :D
    Ich gebe dir mal 8/10 Punken,da es noch bisschen leer aussieht :)
    Aber für den Anfang nicht schlecht ;)
    :thumbup:


    Meine Lieblingsfarbe ist auch Blau xD
    Aber ich wollte mal was mit Grün/Weiß machen :)