Hi liebe User ich habe eine Frage zu /givelicense Befehl und zwar wollte ich das so machen das wenn der Fahrlehrer den Schein gibt,
dass dann dem Fahrschüler der Betrag automatisch abgezogen wird und der Fahrlehrer die hälfte bekommt und die andere Hälfte in die Fkasse geht.
Hier der /givelicense Befehl:
if(strcmp(cmd, "/givelicense", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAnInstructor(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nur mit Rang 2 oder höher kann man Lizenzen ausstellen !");
return 1;
}
new x_nr[256];
x_nr = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_nr)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /givelicense [Schein] [playerid/Name]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Scheine: fahren, fliegen, fischen, Boot, Motorrad, Roller, LKW, Waffe");
return 1;
}
if(strcmp(x_nr,"fahren",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fahren [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fahrlizens gegeben..",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Fahrlicense gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"fliegen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fliegen [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Flugschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "*Lehrer %s hat dir einen Flugschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"boot",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense boot [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Bootschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir einen Bootschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"fischen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fischen [Spieler ID / Name");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Angellizens gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Angellizens gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"LKW",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense LKW [Spieler ID / Name");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein LKW Schein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein LKW Schein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pLKWLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"Motorrad",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense Motorrad [Spieler ID / Name");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Motorad Schein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein Motorad Schein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pMotoLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"Roller",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense Roller [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Rollerschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir einen Rollerschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pRollerLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"waffen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense waffen [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] < 5 && !IsACop(giveplayerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler ist nicht Level 5!");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Waffenschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir einen Waffenschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Fahrlehrer !");
return 1;
}
}
return 1;
}