hallo leute. Ich bin grad beim kumpel und wollte ihn Wlan für das Handy einrichten. Das Problem ist. Er hat keinen Wlan router und hat nur einen Stick da wollte ich euch fragen ob es irgendwie geht das man das Handy mit dem PC verbinden kann und somit mit dem Handy ins internet gehen kann.
Handy mit Wlan über PC
- Masterman
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ja kann man.
Bei WLAN fähigen Notebooks oder PC mit WLAN-Karte,
besteht die Möglichkeit ein Programm zu verwenden,
dass dein WLAN-Signal umformt.Dann kannst Du nur noch das WLAN als Sender benutzen
und nicht mehr gleichzeitig noch als Empfänger.Das bedeutet:
Dein Notebook oder PC zum WLAN Sender zu machen ist kein Problem.
Doch dann müsstest du trotzdem noch via. LAN verbunden sein,
so dass der PC selbst eine Internet Leitung verfügbar hat. -
Hat er ein Android Handy? Wenn ja dann:
Handy via USB mit PC verbinden
Dann Einstellungen -> Mobile Netzwerke & Tethering (oder so ähnlich) -> USB-Tethering (oder so ähnlich)
Dann Internet genießen und ggf. muss man einen DNS Server einstellen 8.8.8.8 und 4.4.4.4 sind die Google DNS Server//edit: Achsooo, falsch verstanden
Ich dachte mit dem PC übers Handy ins Internet, dabei meinst du das umgekehrt :x
Wüsste da außer über WLan keine Möglichkeit... Hat der PC eine WLan Karte? -
er hat einen PC aber nur mit stick und die Eltern haben kein Internet :X und geht es nicht anders noch ?
-
So wie du das beschrieben hast, wird das in dem Falle nicht funktionieren.
Wenn der PC keine Möglichkeit hat, ein WLAN Signal zu senden, kannst du das vergessen.
-
Wenn er ein Android Handy hat und es gerootet ist gehts (angeblich) so: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1371345
Benutzung auf eigene Gefahr, ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.