Hallo, ich wollte mir jetzt mal eine SSD zulegen. Das problem ist dass mein windows 7 key nur einmal ging. Also fällt das schonmal weg mit dem neuinstallieren. Meine Frage ist es, ob man Windows 7 auf die SSD rüber ziehen kann?
von Sata auf eine ssd windows 7 rüberziehen?
- GKNBond
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Was bringt dir das?
SSD ist eigentlich dazu da schneller Dateien zu empfangen. (Also sie ist schneller) -
Damit mein PC schneller hochfährt.
-
Du musst einfach nur Telefonaktivierung machen, dannach wird der Key wieder funktionieren (Windows wird aktiviert).
-
Das hat nichts mit der Festplatte zu tun, sondern der Arbeitsspeicher und der Prozessor.
-
Das problem ist dass mein windows 7 key nur einmal ging.
Wenn dein Schlüssel ein orginaler ist, sollte
er sich ohne Probleme wiederinstallieren lassen.Ich habe das selbst zumindest noch nicht anders erlebt.
-
Auch bei einer OEM Version?
// OEM ist eine Veraion von Alternate die billiger ist aber da geht dann nur einmal der Key -
Wenn dein Schlüssel ein orginaler ist, sollte
er sich ohne Probleme wiederinstallieren lassen.Ich habe das selbst zumindest noch nicht anders erlebt.
Nach ein paar Jahren läuft der ab, war bei meinem auch so.
-
Nach ein paar Jahren läuft der ab, war bei meinem auch so.
Das stimmt nicht ganz.Der Schlüssel läuft nur ab, wenn er auf einem nicht aktivierten
PC installiert war, der keine Verbindung zum Internet hatte.Ansonsten ist eine Neuaktivierung immer möglich.
Oder glaubt ihr, dass man Windows neu kaufen müsste,
nur weil man seine Festplatte formatiert oder ausstauscht? -
Das hat nichts mit der Festplatte zu tun, sondern der Arbeitsspeicher und der Prozessor.
Mein Notebook (Win7 x64) fährt in 15 - 20 Sekunden hoch & ist dann auch voll einsatzfähig dank SSD Festplatte, Arbeitsspeicher und Prozessor sind da nicht ganz so wichtig, natürlich nicht ganz bedeutungslos - aber meist sind Computer ob Notebook / laptop oder Desktop-PC zu langsam wegen der Festplatte und nicht wegen dem Arbeitsspeicher, du kannst 64GB Ram + i7 Extreme haben und der pc fährt zu langsam hoch, schuld daran ist meist die Falsche Festplatte.
-
-
Also ich hatte das schonmal. Nur die komischen Frauen vom windows support haben keine Ahnung wie sie mir den key wieder aktiviren lassen sollten. Nach 3 Telefonate war ich es leid weil sie auch kein richrig verständliches Deutsch reden konnten. Dann war ich es leid und hab mir einen neuen key geholt.
// Ich hab eigentlich ein sehr leistungsstarken PC
Nur an meiner Festplatte liegt es -
schuld daran ist meist die Falsche Festplatte.
Korrekt.Das belegt dir auch der Windows-Leistungindex, in dem die
primäre Festplatte, soweil es keine SSD ist, meistens immer
am schlechtesten abschneidet.Heutezutage sind die SSD Festplatten wirklich zu empfehlen.
-
Wenn die leute von windows das dann nicht gebacken bekommen hol ich mir einen neuen key soll ich mir dann lieber windowa 8 oder 7 holen ?
-
Ich würde dir das empfehlen, was dir am besten gefällt.
-
Okay windows 7
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.