[Problem]Textdraws werden nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Breadfish,


    Ich habe iwie ein problem. Ich wollte ein paar Textdraws für mein Script erstellen habe ich auch gemacht.
    Aber diese werden nun beim joinen nicht angezeigt. bitte um Hilfe. hier der Code:

    Spoiler anzeigen

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {

    Spoiler anzeigen
    //Jail-Roleplay Textdraw
    new Text:Textdraw0;

    Spoiler anzeigen
    Textdraw0 = TextDrawCreate(20.555276, 312.148010, "Jail-Roleplay");
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.564444, 2.388147);
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
    TextDrawColor(Textdraw0, -721354040);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 51);
    TextDrawFont(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);

    Spoiler anzeigen
    //German Roleplay Server
    //German
    new Text:Textdraw1;

    Spoiler anzeigen
    Textdraw0 = TextDrawCreate(439.444427, 2.074088, "German");
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
    TextDrawColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 51);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);

    Spoiler anzeigen
    //Roleplay
    new Text:Textdraw2;

    Spoiler anzeigen
    Textdraw0 = TextDrawCreate(511.666656, 3.629640, "Roleplay");
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
    TextDrawColor(Textdraw0, -16776961);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 51);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);

    Spoiler anzeigen
    //Server
    new Text:Textdraw3;

    Spoiler anzeigen
    Textdraw0 = TextDrawCreate(585.555786, 2.592586, "Server");
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
    TextDrawColor(Textdraw0, -65281);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 51);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }


    Wäre echt Nice wenn mir jemand helfen könnte :huh:


    MFG
    Prysych

  • Da kommen 4 Errors -.-"
    C:\Users\Prysych\Documents\ServerNeu\gamemodes\JRP.pwn(18) : error 017: undefined symbol "Textdraw0"
    C:\Users\Prysych\Documents\ServerNeu\gamemodes\JRP.pwn(19) : error 017: undefined symbol "Textdraw1"
    C:\Users\Prysych\Documents\ServerNeu\gamemodes\JRP.pwn(20) : error 017: undefined symbol "Textdraw2"
    C:\Users\Prysych\Documents\ServerNeu\gamemodes\JRP.pwn(21) : error 017: undefined symbol "Textdraw3"



    TextDrawShowForAll(Text:Textdraw0);
    TextDrawShowForAll(Text:Textdraw1);
    TextDrawShowForAll(Text:Textdraw2);
    TextDrawShowForAll(Text:Textdraw3);

  • Ganz einfach das Textdraw Create Zeugs unter OnGameModeInit


    und dann bei OnPlayerCOnnect

    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3);

    Dann fertig ;)


    public Inkompetenz
    {
    return 2;
    }

  • Dann kommen dieser Errors
    C:\Users\Prysych\Documents\ServerNeu\gamemodes\JRP.pwn(94) : error 017: undefined symbol "Textdraw0"
    C:\Users\Prysych\Documents\ServerNeu\gamemodes\JRP.pwn(95) : error 017: undefined symbol "Textdraw1"
    C:\Users\Prysych\Documents\ServerNeu\gamemodes\JRP.pwn(96) : error 017: undefined symbol "Textdraw2"
    C:\Users\Prysych\Documents\ServerNeu\gamemodes\JRP.pwn(97) : error 017: undefined symbol "Textdraw3"
    //Edit:
    Das soll ja durchgehend da stehen von Connect bis Disconnect

  • Mann muss es schon richtig machen -.-



    /// GANZ GANZ OBEN IM SCRIPT UNTER DEN INCLUDES
    new Text:Textdraw0;
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;
    new Text:Textdraw3;


    public OnGameModeInit


    Textdraw0 = TextDrawCreate(20.555276, 312.148010, "Jail-Roleplay");
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.564444, 2.388147);
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
    TextDrawColor(Textdraw0, -721354040);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 51);
    TextDrawFont(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);


    //German Roleplay Server
    //German




    Textdraw1 = TextDrawCreate(439.444427, 2.074088, "German");
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw1, 1);
    TextDrawColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 51);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);


    //Roleplay




    Textdraw2 = TextDrawCreate(511.666656, 3.629640, "Roleplay");
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
    TextDrawColor(Textdraw2, -16776961);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 51);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);


    //Server




    Textdraw3 = TextDrawCreate(585.555786, 2.592586, "Server");
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
    TextDrawColor(Textdraw3, -65281);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 51);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);



    // BEO ONPLAYERCONNECT


    TextDrawShowForAll(Textdraw0);
    TextDrawShowForAll(Textdraw1);
    TextDrawShowForAll(Textdraw2);
    TextDrawShowForAll(Textdraw3);


    Das bleibt dann DIE GANZE ZEIT da!


    Bitte informiere dich bevor du irgendeinen sch***** zusammen scriptest


    Außerdem Du hast deine Textdraws totall dumm gemacht du hast bei allen den Textdraw0 = CreateTextdraw(


    Das bei ALLEN




    MFG



    //edit: Tuts schon Weh?


    public Inkompetenz
    {
    return 2;
    }