Beiträge von Freak[

    Und die bewertungen sind mir scheiss egal es ging mir nur drum die Map zu veröffentlichen auch wenn sie hässlich ist.


    Ein Video von der Map als sie im Einsatz war.


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    Theo jetzt müsstest du mich kennen :D


    MfG

    Mir gefällt die Bühne nicht, weil sie ein bisschen unsauber mit kleinen Flackerfehlern gemappt ist. Außerdem finde ich es nicht schön das der Wasserfall in den Sand geht.
    Ein kleines Becken wäre dort sehr schön.


    Ja das Video ist älter als die Map in der beschreibung
    Die Map ist in hinsicht auf das Rumbuggen der Bühne gefixt


    Außerdem ging es mir nur drum das Teil zu Veröffentlichen.


    MfG

    Hallo,


    ich hab meinen PC ausgemisstet und hab die [D.S.Z] Geburstags Map gefunden :D die ich gemappt habe.


    Ich bin da nicht mehr im Team also wer sie haben will DL ist in der Videobeschreibung.


    Die Map die in der Beschreibung ist, ist etwas erweitert im hinblick zum Video.


    //edit: Ich weiß die Map ist nicht die schönste, ich wollte sie nur Veröffentlichen.


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    MfG Freak

    Du wolltest den ganzen Mist ja offline verwenden...


    Dann brauchst du die Accountspeicherung per Dini oder Msyql


    Hier mal in Dini mit ocmd.




    ocmd:off200k(playerid,params[])
    {
    new string[256], Spielerdatei[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Fehler] {FFFFFF}Dazu bist Du nicht befugt.");
    if(sscanf(params,"s",name))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"[Hinweis] /off200k [Name]");
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",200000);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Geld wurde erfolgreich gesetzt!");
    }
    else
    {
    SendCLientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler exestiert nicht!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);
    LinkVehicleToInterior(veh,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(veh,GetPlayerVirtualWorld(playerid));


    Das muss so:



    // Das Put Player danach
    LinkVehicleToInterior(veh,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(veh,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);




    MfG

    Vergiss das einfach was die gelabert ham stimmt nicht ^^



    //hier in ocmd
    ocmd:f(playerid,params[])
    {


    new text[128],string[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Hilfe]{FFFFFF} Benutze /f [Text].");
    new frak = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    format(text,sizeof(text),"**%s %s: %s",SpielerRank(playerid),SpielerName(playerid),text);
    FMsg(frak,text);
    return 1;


    }


    stock fmsg

    stock FMsg(fraktion,text[])
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PFraktion(i,fraktion))
    {
    SendClientMessage(i, BLAU, text);
    }
    }
    }
    }

    dann musste nur noch den rang auslesen lassen


    hier mal ein simmples beispiel

    //oben die rangnamen definieren


    #define Rang0 "Lappen"
    #define Rang1 "Azubi"
    #define Rang2 "Vollpfosten"
    #define Rang3 "Idiot"
    #define Rang4 "Homo"
    #define Rang5 "Mongo"


    switch(GetPVarInt(playerid,"FrakRang"))
    {
    case 0:{FrakRang=Rang0;}
    case 1:{FrakRang=Rang1;}
    case 2:{FrakRang=Rang2;}
    case 3:{FrakRang=Rang3;}
    case 4:{FrakRang=Rang4;}
    case 5:{FrakRang=Rang5;}
    }


    das simmple beispiel mal eingebaut



    ocmd:f(playerid,params[])
    {


    new text[128],string[128],FrakRang[64];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Hilfe]{FFFFFF} Benutze /f [Text].");
    new frak = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    switch(GetPVarInt(playerid,"FrakRang"))
    {
    case 0:{FrakRang=Rang0;}
    case 1:{FrakRang=Rang1;}
    case 2:{FrakRang=Rang2;}
    case 3:{FrakRang=Rang3;}
    case 4:{FrakRang=Rang4;}
    case 5:{FrakRang=Rang5;}
    }
    format(text,sizeof(text),"**%s %s: %s",FrakRang,SpielerName(playerid),text);
    FMsg(frak,text);
    return 1;


    }

    Das ist simpel, wenn du das Text Draw schon hast.




    //Oben im Script
    new dm1us;


    //bei deinem befehl dm1 enter oda so
    dm1us += 1;
    //bei dem befehl wo er das wieder verlässt
    dm1us -= 1;
    //dann bei den text draw einfach
    DM1 = %d, dm1us)


    Dass müsste simpel genug sein :P


    MfG

    Dazu gibt es tausende Posts im Forum....


    Aber da ich denke das du zu Faul zum suchen bist:



    public OnPlayerRequestClass
    switch ( classid )
    {
    case 0:
    {
    GameTextForPlayer( playerid, "~g~DU BIST EIN LAPPEN :P",1000,5);
    }
    case 1:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"TEAM OPFER"1000,5);
    }
    }


    Case0 steht für den ersten Skin den du ge Addest hast!
    Case1 für den zweiten usw.
    So wird sowas GRUNDSÄTZLICH gemacht.



    MfG

    Du musst dein SetCameraLookAt Koordinaten deines SetPlayerPos machen. Du hast den Fehker drin dass du die Kamera auf den Punkt schauen lässt wo die Kamera steht, das heißt du hast ne verschiebeung


    MfG

    Also erst ma tut das schon ein wenig weh aber hier mal dein code richtig

    if(dialogid == DIALOG_COP)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(response == 1)
    {
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new stringn[200];
    GetPlayerName(pVerbrecher[playerid],giveplayer,sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(SpielerInfo[pVerbrecher[clickedplayerid]][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Spieler ist bereits im Gefängnis!");
    return 1;
    }
    switch (listitem)
    {
    case 0://Stvo
    {
    format(stringn,sizeof(stringn),"Du hast %s 1 Wanted wegen StVO Missachtung gegeben!",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, stringn);
    SetPlayerWantedLevel(clickedplayerid,GetPlayerWantedLevel(clickedplayerid)+1);
    format(stringn,sizeof(stringn),"Du hast ein Verbrechen begangen: StVO Missachtung, Polizist: %s", sendername);
    SendClientMessage(pVerbrecher[clickedplayerid], COLOR_LIGHTRED, stringn);
    format(stringn,sizeof(stringn),"*Vergebene Wanteds: 1, Aktuelles WantedLevel: %d", WantedLevel[pVerbrecher[clickedplayerid]]);
    SendClientMessage(pVerbrecher[clickedplayerid],COLOR_YELLOW, stringn);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    format(stringn, sizeof(stringn), "%s wird gesucht, Verbrechen: StVO Missachtung, Polizist: %s, Vergebene Wanteds: 1", giveplayer, sendername);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, stringn);
    }
    }
    }





    //edit: einfach die playerid´s die auf den ANDEREN User fallen durch clickedplayerid ersetzen ;) mehr hab ich nicht gemacht

    Da du bei SendClientMessage das SpielerName nicht hinten dran haben darfst mach das so:

    // bla bla dein befehl
    new string[128]
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s erfolgreich zum Leader gemacht.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,string);



    MfG

    Also das issuerid ist der der den Schaden verursacht, und playerid bekommt ihn.


    Und Float: ammount ist die Anzahl des Schadens das heißt bei dem Chat Bubble kann es beides bedeuten.



    MfG


    was ist bitte "SetPlayerChatBubble"
    noch nie was von gehört?

    SetPlayerChatBubble ist ein "Chat" der Direkt über dem Kopf des Spielers angezeigt wird, das heißt eine vereinfachnung von einer Textdraw Variante eines DMG Labels.


    Kleines Beispiel:

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    SetPlayerChatBubble(playerid,text,ROT,40.0,5000);
    return 1;
    }

    Das ist ein Chat über dem Spieler in Rot der aus 40 Meter entfernung 5 sekunden lang gesehen werden kann, halt mit dem Chat des Spielers.



    MfG

    Das ist nicht standart mäßig im Script du musst es daher einfügen und wenn du den Hitsound und DMG überm kopf willst hier:

    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    format(string,sizeof(string), "-%.0f Leben von %s", amount,PlayerName(issuerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid,string,COLOR_AQUA,35.0,6000);
    return 1;
    }


    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Rang zu Niedrig.");
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Rang zu Niedrig.");
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Rang zu Niedrig.");
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Rang zu Niedrig.");


    Was ist das?


    Da reicht das erste

    Mann muss es schon richtig machen -.-



    /// GANZ GANZ OBEN IM SCRIPT UNTER DEN INCLUDES
    new Text:Textdraw0;
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;
    new Text:Textdraw3;


    public OnGameModeInit


    Textdraw0 = TextDrawCreate(20.555276, 312.148010, "Jail-Roleplay");
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.564444, 2.388147);
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
    TextDrawColor(Textdraw0, -721354040);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 51);
    TextDrawFont(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);


    //German Roleplay Server
    //German




    Textdraw1 = TextDrawCreate(439.444427, 2.074088, "German");
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw1, 1);
    TextDrawColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 51);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);


    //Roleplay




    Textdraw2 = TextDrawCreate(511.666656, 3.629640, "Roleplay");
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
    TextDrawColor(Textdraw2, -16776961);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 51);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);


    //Server




    Textdraw3 = TextDrawCreate(585.555786, 2.592586, "Server");
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
    TextDrawColor(Textdraw3, -65281);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 51);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);



    // BEO ONPLAYERCONNECT


    TextDrawShowForAll(Textdraw0);
    TextDrawShowForAll(Textdraw1);
    TextDrawShowForAll(Textdraw2);
    TextDrawShowForAll(Textdraw3);


    Das bleibt dann DIE GANZE ZEIT da!


    Bitte informiere dich bevor du irgendeinen sch***** zusammen scriptest


    Außerdem Du hast deine Textdraws totall dumm gemacht du hast bei allen den Textdraw0 = CreateTextdraw(


    Das bei ALLEN




    MFG



    //edit: Tuts schon Weh?