Rang abfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So müsste es funktionieren, wenn du vorher über SetPVarInt(playerid,"Rang",XXX) einen Wert für den jeweiligen Spieler gesetzt hast. Für XXX musst du halt den Rang einsetzt, den du ihm geben willst.

Aber versuch es doch einfach mal, oder hat es nicht funktioniert wie du wolltest?

Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:

Unterstütze mich bitte hier und vote für mich:

Ihr müsst nur oben links auf Vote klicken und bestätigen! Vielen Dank dafür

• es hat nicht funktioniert

hab dann einfach das gemacht

#define rank1 "Rekrut"
    #define rank2 "Kanonier"
    #define rank3 "Gefreiter"
    #define rank4 "BT-1 | Obergefreiter"
    #define rank5 "BT-2 | Hauptgefreiter"
    #define rank6 ""
    #define rank7 ""
    #define rank8 ""
    #define rank9 ""
    #define rank10 "ST | Fahnenjunker"
    #define rank11 "LW-1 | Feldwebel"
    #define rank12 "LW-2 | Oberfeldwebel"
    #define rank13 "LW-3 | Hauptfeldwebel"
    #define rank14 ""
    #define rank15 "Leutnant"
    #define rank16 "Oberleutnant"
    #define rank17 "BT-Oberst"
    #define rank18 "LW-Oberst"
    #define rank19 "Generalleutnant****"
    #define rank20 "General****"

wo nichts drin steht weiß ich nichts ^^

das ist bei mir die Army

Einmal editiert, zuletzt von Schokodonut ()

• Du musst überprüfen ob der rang größer oder gleich dem Rang ist, der mit den Parametern übergeben wird. (was am logischten von allem wäre )

MfG

Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800

As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

• Stimmt, wenn du es so haben möchtest, dass ausschließlich Leute mit Rang 4 zum Beispiel einen Befehl benutzen dürfen, dann stimmt es so.

Wolltest du es aber so, dass alle die den 4. oder einen höheren Rang erreicht haben, den (z.B.) Befehl nutzen können, muss es so aussehen:

stock IsPlayerRank(playerid,Rank)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")>=Rank)return 1;
    return 0;
    }

Vergiss aber nicht dass du irgendwo den Wert setzt:
    SetPVarInt(playerid,"Rang",5); //Somit hätte der Spieler den Rang 5

Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:

Unterstütze mich bitte hier und vote für mich:

Ihr müsst nur oben links auf Vote klicken und bestätigen! Vielen Dank dafür