Fahrzeuge beschränken

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  • Hallo Leute,


    ich wollte mal Fragen wie ich bestimmte Fahrzeuge mit:


    if(pInfo[playerid][team] ==1)


    beschränken kann.
    Es geht hierbei um die jeweiligen Fahrzeugmodells.


    Polizei Fahrzeug zb. 596


    Am besten beim Einsteigen abfragen oder?
    Wie begrenze ich es dann auf die IDs?

  • So würde ich sagen (Einfach mal so geschrieben ^^ ) :


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID;
    if(pInfo[playerid][team] == 1)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid)) == 596 || //Weitere Vehicle ID's, immer mit || getrennt!
    //Was passieren soll
    }
    else
    {
    //Was passieren soll, wenn er nicht in einem Fahrzeug dieser ID sitzt
    }
    }

    return 1;
    }

  • Dann bekomme ich folgende Error,
    ich weiß dass das ein Klammerfehler ist aber ich weiß nicht wo :O



    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(299) : error 004: function "Stadtwahl" is not implemented
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2019) : error 004: function "StatsSystem" is not implemented
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2025) : error 004: function "Levelup" is not implemented
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2355) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2361) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2361 -- 2362) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2361 -- 2363) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2363) : error 001: expected token: ";", but found "else"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2363) : fatal error 107: too many error messages on one line


  • Schau dir die zeile mal an, mal sehen ob du es findest :)
    if(GetVehicleModel(vehicleid)) == 596 || //Weitere Vehicle ID's, immer mit || getrennt!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Den Fehler hatte ich auch schnell gefunden, als ich dann || entfernt habe entstand folgendes:



    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2886) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerStateChange"
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2887) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2892) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2892 -- 2894) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2894) : error 001: expected token: ";", but found "}"


    Edit: Ich glaub ich habes, moment :D


    Edit2: Nun folgendes:



    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2414) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2419) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2419 -- 2421) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2421) : error 001: expected token: ";", but found "}"

  • Bitte :)



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == rentbike1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike4)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike5)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike6)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike7)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike8)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID;
    if(pInfo[playerid][team] == 1)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid)) == 596 //Weitere Vehicle ID's, immer mit || getrennt!
    //Was passieren soll
    }
    else
    {
    //Was passieren soll, wenn er nicht in einem Fahrzeug dieser ID sitzt
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • if(pInfo[playerid][team] == 1)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 596) { //Weitere Vehicle ID's, immer mit || getrennt!
    //Was passieren soll
    }
    else
    {
    //Was passieren soll, wenn er nicht in einem Fahrzeug dieser ID sitzt
    }
    }


    Einfach ersetzten, dann sollte es funktionieren.

  • Erst 26 Error, dann Klammerfehler asugebssert und danach 1Error:



    C:\Users\Adrian\Desktop\Own Server\gamemodes\Skript.pwn(2419) : error 017: undefined symbol "vehicleid"


    wenn ich dann
    #define vehicleid mache bekomme ich warns.


  • public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == rentbike1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike4)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike5)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike6)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike7)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(Vehicle == rentbike8)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Dieses Fahrrad kannst du mieten! Pro Fahrt kostet dies 100$!(/bikerent)");
    SendClientMessage(playerid,Admin,"Falls du dieses Fahrrad doch nicht möchtest, kannst du mit /exit absteigen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(Vehicle)) == 596)
    {
    if(pInfo[playerid][team] == 1)
    {
    //was passieren soll wenn der spieler team 1 ist
    }else{
    //was passiert wenn er nicht team 1 ist
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    erscheint mir sinnvoller..



    Edit:
    Damit kannst du den Spieler aus dem Fahrzeug schmeißen:
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    Edit2:
    Du kannst es auch so machen...

    if(GetVehicleModel(Vehicle) == 596 && pInfo[playerid][team] == 1)
    {
    //was passieren soll wenn der spieler team 1 ist und er in der id 596 ist
    }
    else
    {
    //was passiert wenn er nicht team 1 istund er in der id 596 ist
    }

  • Funktioniert, ich danke :)


    Edit:


    Joa es gab zwar keine Error jedoch werde ich aus dem Auto gekickt, selbst wenn ich in Team 1 bin. :



    if((GetVehicleModel(Vehicle)) == 596 || 523)
    {
    if(pInfo[playerid][team] == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid);
    }else{
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Danger34 ()