Guten Tag. Ich habe eine Frage unzwar wie ist es möglich das mein Random strings ausgibt? Also so :
new RandomItems[][4] =
{
//, (Name, )
{"Waffe 1"},
{"Waffe 2"},
{"Waffe 3"}
};
dcmd_test(playerid,params[])
{
new rand = random(sizeof(RandomItems));
new stringtest[128];
format(stringtest,sizeof(stringtest),"%s\n%s\n%s"RandomItems[rand][0],RandomItems[rand][1],RandomItems[rand][2]);
SendClientMessage(playerid,hellblau,stringtest);
return 1;
}
So wie es jetzt ist funktionierts natürlich nicht..
Random mit Strings
- •мυмвʟε•
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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new RandomItems[4][] =
{
//, (Name, )
{"Waffe 1"},
{"Waffe 2"},
{"Waffe 3"}
};
dcmd_test(playerid,params[])
{
new rand = random(3);
new stringtest[128];
format(stringtest,sizeof(stringtest),"%s",RandomItems[rand]);
SendClientMessage(playerid,hellblau,stringtest);
return 1;
} -
Danke erstmal dennoch kommen errors :
new RandomItems[][4] =
{
// LootSystem, (Name, )
{"Waffe 1"}, // Errorzeile
{"Waffe 2"},
{"Waffe 3"}
};
initialziation data exceeds decladred size -
Du hast nicht gesehen dass ich die 4 in die ersten eckigen Klammern gesetzt habe.
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Dann schmiert mein Compiler ab 0.o
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probiers so mal, habs aber nicht getestet
new RandomItems[3][] =
{
{"Waffe 1"},
{"Waffe 2"},
{"Waffe 3"}
};dcmd_test(playerid,params[])
{
new stringtest[128]; return SendClientMessage(playerid, hellblau, RandomItems[rand(sizeof(RandomItems))]);
} -
Nein klappt leider nicht :P.
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new RandomItems[3][] =
{
{"Waffe 1"},
{"Waffe 2"},
{"Waffe 3"}
};
dcmd_test(playerid,params[])
{
return SendClientMessage(playerid, hellblau, RandomItems[random(sizeof(RandomItems))]);
} -
Du kannst die Größe auch einfach weg lassen.
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welche Größe?
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Danke Maddin. Thema erledigt.
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.