GetVehicleModel FEHLER

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag


    habe gerade einen großen Denkfehler ..


    ich möchte das abfragen:


    if(GetVehicleModel(vehicleid) != 456 || 524 || 455 || 514)return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Error: Du bist in keinem Truck!");


    aber vehicleid hab ich nicht definiert, und ich wollte es mit


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    machen, doch das das ein Fehler ist, ist auch klar..


    Ich habe das unter einen ocmd Befehl und weiß grad net wirklich wie ich rausfinden kann, wie ich das VehicleModel VOM SPIELER bekomme X(


    MAN MEIN HIRN IST DUMM


    /edit habe herausgefunden dass meins doch funktionieren sollte, aber wieso tut es das nicht :<

  • hier so geht dies

    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),vehmodel = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(!(vehmodel == 456 || vehmodel == 524 || vehmodel == 455 || vehmodel == 514))return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Error: Du bist in keinem Truck!");


    das Ausrufezeichen gehört vor GetVehicleModel in dem sinne und das ganze als Klammer so nimmt er alles das was du machst geht nicht