Brauche Hilfe bei Carsystem!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe ein Problem. Und zwar mache ich grade ein Selfmade, doch das Carsystem bzw. Autohaussystem macht mir einige Probleme, da ich ja auch noch ein Anfänger bin.


    Mein Carsystem soll am Ende folgendes können:


    - Man steigt in ein Kaufauto ein und ein Dialog erscheint mit allen Daten (Preis, Tank,etc.)
    - Dann kann man es kaufen
    - Das tuning soll gespeichert werden
    - Standard Befehle wie /carlock, /carsell, /park, etc.
    - Alles soll mit MYSQL gespeichert werden


    Hier ist mein Script Code:


    http://pastebin.com/uG8QVZje


    Musste Pastebin nehmen, da es hier nicht reinpasst.



    Mein Problem ist vorallem das Erstellen eines Autos, also die Funktion " Autokaufen "
    Vielleicht kann mir einer dabei helfen, das Carsystem zu scripten!


    Schonmal Danke im Voraus!


    MfG
    foestwing

  • Also,


    Ich habe das Carsystem angefangen. Man steigt in ein Kaufauto und man bekommt einen Dialod angezeigt. Dann kann man das Auto kaufen, doch nun weiß ich nicht wie man die Funktion für Autokaufen machen, also das ein Autoerstellt wird und ein Eintrag in meiner MYSQL Tabelle erstellt wird.Ausserdem bekomme ich das Tuning nicht hin

  • Ist eigentlich nicht weiter schwierig. Du brauchst eine Funktion, die ein Auto created. Dort benutzt du einfach ein mysql_plugin und schreibst durch dieses einen neuen Eintrag in die Tabelle "Autos" (oder wie du sie genannt hast). Dann musst du das Auto noch ingame plazieren, was mit CreateVehicle funktioniert.


    zu dem Tuning:


    Einfach bei deine Funktion, die die Fahrzeuge beim Serverrestart (oder wenn sich ein Spieler ausloggt, kommt auf dein System an) speichert, eine Funktion die das Tuning abfragt. Hierzu empfiehlt sich: GetVehicleComponentInSlot (das solltest du mit allen 13 Slots machen, das heißt bau eine for-Schleife, die alle 13 Slots abfragt) und speicherst dann die Ergebnisse ebenfalls in deiner Tabelle.


    Viele Grüße
    Yasin

  • Ja das weiß ich auch alles, jedoch habe ich Probleme das zu scripten.
    Ich habe ja einen Pastebin gepostet mit allen scriptteilen. Vielleicht konnte einer diese Funktionen für mich scripten( kann auch nur ein Teil sein und ich ergänze den Rest)
    Es fehlen ja nur noch die Funktion für das Auto kaufen und der Rest des Tunings. Ein Teil wird ja schon gespeichert