Friedhof System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    ich habe mich mal an einem Friedhofsystem versucht komme aber nicht damit klar ich möchte es so machen:


    Wenn der Spieler stirb kommt ein Totenkopf Pickup an dem ein Medic mit /wiederbeleben den Spieler zurück hollen kann. Solange der Spieler nicht wiederbelebt wird ist er in einer anderen Virtuellen welt und er kommt nicht vom Firedhof runter halt mit seinem normalen Skin. Falls der Spieler garnicht wiederbelebt wird respawnt er nach 3 Minuten.


    Wäre hammmmmmer nice wenn mir vll jmd so ein FS erstellen könnte damit ich es nurnoch einfügen muss weil man bei nem FS besser sieht WO man es reinfügen muss Quellcodes oder ne sehr gute Erklärung für dumme tun es auch :)

  • hier ein teil


    public onplayerdeath(playerid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    CreatePickup(1212, 4, x, y, z, GetPlayerVirtualWorld(playerid)); //money icon!
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst leider 3min warten oder einen medic rufen !");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"/callmedic name");
    return 1;


    new hour , minutes;
    GetPlayerTime(playerid, hour, minutes);
    if(hour == 0 && minutes ==3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist ürgendwie wieder am leben ;L!");
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); //spawn wahrscheinlich
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    }


    ocmd:callmedic(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 3)){
    new pID;
    new string[128];
    new name;
    new deadarea;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s ist tot , schnell wieder belebe ihn ! ° (stellt ist aufgezeichnet auf der minimap!)", name);
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, Farbe, "Benutzung: /callmedic [name]");
    SendClientMessage(pID,COLOR_BLUE,string);
    GetPlayerPos(playerid,deadarea);
    SetPlayerMapIcon( pID, 12, deadarea , 52,21, MAPICON_GLOBAL );
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ein medic wurde angerufen !");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist leider nicht gestorben !");
    return 0;
    }


    ocmd:ondutymedic(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerTeam(playerid) == 1)
    {
    new string[128];
    new name;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s Medic ist für euch da !.", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    sind fehler wahrscheinlich drin aber naja ;)
    mfg kyle :thumbup:

  • Wo her soll er den X,Y,Z bekommen, du hast es zwar als Float definiert, aber es ist kein Wert enthalten :).

    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);




    MfG
    Geronimo

  • geronimo55 weist du wie man so ein System erstellt? wäre nett wenn du mir helfen könntest

    Entschuldige meine verspätete Antwort,



    Kommt darauf an, wie du es haben möchtest.


    Hier ist einfach ein Beispielscript geklatscht worden, also möglich ist es, aber wenn ich dir einfach alles sagen würde, dann würdest du nicht lernen.


    Also Tipp an dich:


    Komm bitte mal auf gemeinsam-spielen.net


    Und als zweites solltest du einbisschen im GF rumwühlen ;)


    MfG
    Geronimo



  • Wenn du mir das machen würdest könnte ich dir etwas als gegenleistung geben z.B. Left 4 Dead 1 und 2 über steam

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich kapier das allgemein ned wie ich das machen muss ^^

    Hehe,


    ja dachte ich am Anfang auch, aber wennde dir mal die Grundstruktur deines Scriptes anguckst kannste viel lernen.


    Naja ich habe vorher aber auch schon c/c++ gelernt daher wahrscheinlich ;)



    Komm gib mal deine TV (Skype- gehen auch, aber ich bin dort fast nie on ^^)Daten via PN, ich helf dir!



    MfG
    Geronimo