Hey, ich hab ein problem ich hab ocmd richtig gescriptet. Kommen auch keine Errors oder Warnungen aber Ingame funktionieren die Befehle nicht wieso ?
Ocmd befehle funktionieren nicht !
- Zreeq
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Es währe Nett wenn du uns den Befehl zeigen könntest.
-
bei mir war der grund du musst den ganzen befehl klein schreiben also net zb ocmd:Hallo(playerid,params[])
sondernocmd:hallo(playerid,params[])
das war der grund bei mir
und schick ma einen befehl der net geht
MFG
xDNGRSx -
Hallo,
hast du auch immer unter jedem Ocmd Befehl ein return 1; da stehen ?
Bei OnPlayerCommandText return 0; ?MfG
-
Okay , alle ocmd Befehle funktionieren nicht und die sind am Anfang immer groß also zb. /Hallo
Hier ein Befehl
ocmd:Geld(playerid,params[])
{
new pID,string[128],string2[128],summe;
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"[System]Spieler Existiert nicht oder ist nicht Online !");
if(sscanf(params,"ud",pID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"[System]Benutze die Verwendung : /Geld [ID] [SUMME]");
if(IstSpielerAdmin(playerid,1))
{
GivePlayerMoney(pID, summe);
format(string,sizeof(string),"[Admin]Der Administrator %s hat dir erfolgreich Geld gegeben !|Summe : %s",SpielerName(pID),summe);
format(string2,sizeof(string),"[Admin]Du hast erfolgreich Spieler %s Geld gegeben !|Summe : %s",SpielerName(playerid),summe);
SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,string);
SendClientMessage(pID,DUNKELROT,string2);
SpielerSpeichern(pID);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"[System]Du bist kein Administrator !");
return 1;
}
} -
muss so geschrieben sein
ocmd:geld(playerid,params[])
und nicht gross!
-
Okay Danke
-
muss so geschrieben sein
ocmd:geld(playerid,params[])
und nicht gross!
Quatsch, das stimmt nicht.
Außer du benutzt eine Alte OCMD Version, aber seit v2.0 ist das schon lange nicht mehr der Fall -
Quatsch, das stimmt nicht.
Außer du benutzt eine Alte OCMD Version, aber seit v2.0 ist das schon lange nicht mehr der Fallwoher willst du wissen ob er das neue 2.0 hat ?
-
woher willst du wissen ob er das neue 2.0 hat ?
Dann sollte er sich ne neuere Version besorgen, empfehlenswert ist es nicht auf alten Versionen zu bleiben.
Außerdem ist das nicht wirklich neu "2011" kam 2.0 raus. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.