Fehler bei ShowPlayerDialog

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  • Guten Abend,


    wieder mal habe ich ein kleines Problem.


    Bei folgendem Code haut der Compiler Fehler:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if (pickupid == pickupPaketAufgeben)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) != 71) //Der Dialog soll nur erscheinen, wenn der Spieler kein Mitarbeiter von Spand ist | Bzw. nicht im Dienst ist
    {
    new weapon[32], ausgabeWeaponDialog[255];


    GetWeaponName(GetPlayerWeapon(playerid), weapon, sizeof(weapon));


    //Ausgabe für den Dialog zusammensetzen
    strcat(ausgabeWeaponDialog, "Willkommen beim Spand Paketservice. \nDu möchtest folgendes Item versenden: ");
    strcat(ausgabeWeaponDialog, weapon);


    //Dialog anzeigen
    -->FEHLER ShowPlayerDialog(playerid, dialogPaketAufgebenS1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Spand - Paketlieferservice 1/4", ausgabeWeaponDialog, "Weiter", "Abbrechen");

    } else
    {
    SendClientMessage(playerid, GREEN, "Du bist im Dienst.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Folgende Fehler (alle in einer Zeile):
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 001: expected token: ";", but found ")"
    invalid expression, assumed zero


    a_samp habe ich natürlich eingebunden.

    4 Mal editiert, zuletzt von legend ()

  • Sehe den Fehler zwar nicht (wäre mal schön wenn du die Zeile markierst) aber schreibe das alles mal so:


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    switch(pickupid) {
    case pickupPaketAufgeben: {
    if(GetPlayerSkin(playerid) != 71) {
    new weapon[32], ausgabeWeaponDialog[255];
    GetWeaponName(GetPlayerWeapon(playerid), weapon, sizeof(weapon));
    format(ausgabeWeaponDialog,255,"Willkommen beim Spand Paketservice. \nDu möchtest folgendes Item versenden: %s",weapon);
    ShowPlayerDialog(playerid, dialogPaketAufgebenS1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Spand - Paketlieferservice 1/4", ausgabeWeaponDialog, "Weiter", "Abbrechen");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, GREEN, "Du bist im Dienst.");
    }
    }
    return 1;
    }


    PS: Zeige mal wie du "dialogPaketAufgebenS1" definiert hast ;)
    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @legion: Definiert ist es so "#define dialogPaketAufgebenS1" (Nach den Includes, aber vor dem main).
    Kaliber: Mache ich, sobald ein weiterer Dialog dazu kommt ^^



    /EDIT: Arr wie peinlich, ich hab den Fehler. Hab ganz einfach die fortlaufende Nummerierung vergessen bei den Dialogen.


    Danke für die Hilfe!