Internet absturz alle 60 sek.

  • Hey Leute, :)


    ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag ( vor einer Woche )
    hieß es, das wir auf eine 50k Leitung umrüsten. Gut und schön.
    Seit Samstag fing es an ( an allen Geräten im Hause ) dass das Internet
    alle 60 Sek. kurz abbricht. D.h. Wenn ich zum Beispiel ein Video schaue,
    hört es an dem Zeitpunkt auf und und und ... :(
    Naja ich dachte da wir heute eh einen neuen Router bekommen, wird der
    Fehler bestimmt behoben sein. Nun habe ich den Router nach 1&1 Installationsbeispiel
    installiert und mir werden auch laut speedtest.net 45 mb zugestellt, alles läuft gut.
    Aber was passiert mal wieder ... Das Internet stürtz immer noch ab -.-*
    Kennt jemand da eine Lösung? Denkt ihr das liegt an der Leitung?
    mfg.

  • ich hatte das bis letzten samstag auch
    das lag daran dass unser anbieter mehr reingepumt hat als bei uns ankam und dadurch war zu den stoßzeiten (samstag abend wenn alle surfen und sonntag abend weil da alle bei ebay bieten)
    das inet teilweise sogar 1h lang down
    dann haben wir angerufen und die ham die leitung wieder gedrosselt
    denn wenn nur 4mb/s ankommen brauchste keine 8mb/s reinpumpen
    ruf mal an und frag mal nach

  • dann is das nicht das selbe wie bei mir
    bei mir hat die dann immer geblinkt

  • ruf einfach beim Kundendienst an ,
    sag das i-was kapput ist und das du schon öfters angerufen hast und die meinten
    es liegt dann an deinen Computer was sogut wie nie vorkommt .
    evtl. ist etwas an deinen neuen router schrott oder diesen verbindungs dingends ist kapput..
    versuch einfach mal das so hinzubekommen das i-son experte (oder deren bezeichnung halt dafür)
    bei euch verbei kommt und sich das problem anguckt.

  • Gleiches Problem hatte ich auf mit unserem Router.
    Zuerst habe ich den Router neugestartet, dann habe ich Ihn Resettet und automatisch Konfigurieren lassen.
    Da alles kein großer Erfolg war, habe ich bei der Telekom angerufen (Du müsstest dann bei deinem Anbieter anrufen).


    Die haben die Leitung überprüft, auf Störungen etc.
    Dann hat die Telekom von deren Standort aus, den Roter überprüft und manuell die Zugangsdaten eingegeben, uns mehr und weniger Internetverbindung gegeben.
    Da dies alles nichts gebracht hat, haben die uns einen neuen Router geschickt.
    Seit dem funktioniert alles super.


    Am besten rufst du auch mal ein und sendest deinen Router zurück und lässt dir einen neuen zukommen.
    Hat bei der Telekom 1 1/2 Tage gedauert. Donnerstags abends angerufen, Samstags morgens bekommen.


    Und noch ein Tipp. Miete dir einen Router immer! Kaufe dir nie einen.
    Da geht das nicht so einfach mit zurück schicken und neuen ersatz Router bekommen.
    Bei der Telekom zahlt man für einen Router den man mietet im Monat 3€ mehr.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Lass die det Ding mal anpingen.
    Aufgrund des ein- und ausgehenden Signals können die schaun, ob was kaputt ist.
    Das wurd extra dafür gemacht, dass nicht zu viele Mechaniker los müssen und der jeweilige Betrieb Geld sparen kann :)


    Mit freundlichen Grüßen
    [GP]Saitek | Timo


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