Beifahrer erkennen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • N Abend alle miteinander.
    Müsste ganz kurz wissen, wie ich erennen kann, ob eine Person der Beifahrer (also auf dem Beifahrersitz, nicht hinten) ist.


    Müsste eigentlich möglich sein, denn bei PutPlayerVehicle kann man das ja auch einstellen.

    Zitat

    ID of the seat (0-driver, 1-co-driver, 2&3-passengers, if the car has enough seats)


    Und wie bekomme ich halt raus, ob die Person "Co-driver" ist ?


    Mfg,
    Trooper

  • Wenn er in ein Fahrzeug einsteigt...
    OnPayerEnterVehicle(playerid,vehicleid,ispassenger) {
    ispassenger ist heirbei der Sitz, also wenn ispassenger = 1 ist, ist er der Beifahrer, dann einfach ne neue Variable erstellen, fertig

  • Perfekt, danke.
    Habs bisher über OnPlayerStateChange gemacht, aber sollte ja kein problem sein.


    /edit:
    Habe jetzt mal
    if(ispassenger == 1
    als Abfrage reingepackt.
    Bei der praktischen Prüfung zeigte sich aber seltsamerweise, dass diese Bedingung nie erfüllt ist, weder auf der Rückbank, noch auf dem Beifahrersitz... :/
    P.S.: Es handelt sich um einen Heli


    /edit:
    Funktioniert ja leider nichtmals so, aber das blöde ist, dass es ebenfalls nicht zwischen Rücksitz(e) und Beifahrer unterscheidet, und das wollte ich ja eigentlich....
    Gibt es eine Möglichkeit, die Carid in einer Variablen zu speichern ? Sowas wie
    IsCoDriver[playerid][carid]
    Und wenn ja, wie lautet die Deklaration ?
    Bei playerid ist es ja MAX_PLAYERS, aber was ist es bei carid ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen