Blau.de Prepaid Starterpaket: Mobiles Internet (Frage)

  • Tag.


    Ich habe mir vor geraeumiger Zeit ein Starterpaket bei Blau.de geholt.
    Nun habe ich gelesen, dass Blau.de pro Megabyte 24 Cent verlangt.


    Zitat

    Nahezu unschlagbar günstig sind die 24 Cent, die blau.de für den Verbrauch von einem Megabyte im mobilen Internet verlangt.


    Zitat

    Für mobiles Surfen im Internet gilt unverändert der blau.de-Datentarif von 24 Cent pro Megabyte.


    Naja, nun zu meiner Frage: Wie laeuft das denn beim Prepaid Starterpaket ab? Muss ich einfach die APN Einstellungen eingeben, "Mobile Daten" aktivieren und kann loslegen? (iPhone 3GS / iOS 6.0.1)
    Kann eine Art "Kostenfalle" entstehen? Wuerde mobil eigentlich nur mal die Mails checken und via WhatsApp mit Freunden schreiben (Push ist ausgestellt).
    Damals habe ich erlebt, als ich ins Internet gegangen bin, dass mein Guthaben von fuenf Euro in einer Minute weg war ( habe irgendwie mein Handy mit meinem Laptop verbunden und dann war er ploetzlich im Internet; war aber noch mit meinem damaligen Anbieter (E-Plus) :wacko: )


    Hat jemand schon mal das mobile Internet mit dem Blau.de Prepaid Starterpaket benutzt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
    Sorry, wenn ich das Forum mit den unnoetigen Fragen hier belaste, aber ich habe wirklich null Ahnung mit mobilem Internet. :<


    Gruesse, Gredsoft.

  • Netzclub bietet glaube ich gratis Internet meine ich mal gehört zu haben.


    "Werbefinanziert - das ist der Deal.


    Bei netzclub kannst du mit deinem Handy Monat für Monat kostenlos mobil surfen.


    Im Gegenzug gibst du uns die Erlaubnis, dass wir dir pro Monat höchstens 30 Vorteilsangebote schicken dürfen - z.B. Rabatte, Gutscheine oder einfach brandneue Produktinfos - die du per SMS, MMS oder E-Mail bekommst. Wenn dir ein Angebot gefällt, kannst du darauf z.B. kostenlos per SMS reagieren. Deine persönlichen Daten werden nicht an Werbepartner weitergegeben."


    Das wird alles via Werbung finanziert, d.h. die schicken mir Werbung. Werde es mir mal genauer ansehen. Danke! ;)
    Werde aber zuerst mal mein restliches Guthaben (~12 Euro) abtelefonieren und ggf. absurfen :>