Hi Community!
Als ich rumgezockt habe ging mein laptop von alleine aus und das schon 2x als ich den akku abgesteckt habe ging er wieder an.
Kann es sein weil ich zu lange am lappi saß?
Laptop geht von alleine aus!!
- Slammer
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Was für ein Laptop hast du ?
Das liegt meist an zu einer großen Hitze.
Meist liegts an der Kühlung vom CPU wenn der zu warm wird schaltet das System Not ab. -
Weiss ich net bin mit dem Handy on
ich glaub auch das es an der hitze liegen könnte aber ich glaub nicht das dies der problem ist weil der akku auch alle wird -
Jo das passiert mir auch öfters mal
da wird das gute stück einfach ma zu heiß^^
naja kannst aber dann glei eigen wieder an machen passiert eigen nix
MFG
xDNGRSx -
Danke dank dir habe ich jetzt weniger angst aber ansonsten war es bei mir nie so bei einem langen zocken
-
Du solltest uns dein Modell trozdem mal nennen.
Mein Acer Aspire 5739G lief 2 Wochen durch gehend ohne das er aus gegangen ist.
Bei meinem Samsung R60 kann ich auch den ganzen Tag dran hocken ohne das sich dieser abschaltet.
Und der hat echt keine geniale Kühlung. -
Völlig normal, beanspruchst du den CPU zu sehr, wird er zu heiß, demnach schaltet sich das System im optimalen Fall von alleine ab um den CPU zu schützen.
Lad dir mal nützliche Programme wie Speccy runter, da kannst du nachschauen, wie viel Grad dein PC / Laptop bei den einzelnen Komponenten gerade aufweist. (+-5 Grad) -
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Entweder überhitzt du ihn zu sehr, oder deine Kühlung ist kaputt.
Ich hab mir einen Laptopkühler gekauft und untergestellt.
Jetzt klappts und er geht nicht mehr aus.
LG -
Habe einen HP Pavilion dv6 ...
Wenn ich z.B jetzt 6 Spiele oderso offen habe , und er richtig heiß wird , und auf einer stelle steht geht er irgendwann aus !
Das erstemal hatte ich mega angst haha
Aber am nächsten Morgen geht alles wieder , also was ich immer mache ist ,
Ich schiebe ihn von einem Platz zum anderen weil es sonst mega heiss wird -
Achja und ich habe vergessen zu sagen das er einfach so aus geht ohne ein Bluescreen,Vorwarnung etc.
-
Ja das is der überhitzungsschutz^^
da geht der einfach aus
-
Ja das is der überhitzungsschutz^^
da geht der einfach aus
aha.. und wie kann ich diesen Problem lösen ? -
bei mir gibt es einen großeren lüfter zum nachrüsten aber ich weis net ob es das bei dir gibt
oder es gibt auch ein Kühlpads für Laptops aber ich kann sagen die bringen nur einen teil erfolg habe selber so ein teil najaMFG
xDNGRSx -
Also kann es sein das mein Lüfter Kaputt ist?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.