Serverpasswort beim Login eingeben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich möchte einen Server nur für Leute die ich kenne machen. Desswegen möchte ich, dass die am Anfang vor der Registrierung und vor dem Login ein Passwort eingeben muessen, was sie von mir bekommen.
    Ich finde dass ist besser als immer im Fenster es einzugeben. Außerdem könnte ich es ja dann auch ingame ändern.
    Nur habe ich keine Ahnung wie ich es machen könnte.
    Habt ihr vielleicht vorschläge hilfe oder so ?


    Danke :)

  • Wieso benutzt du nicht einfach ein Server Passwort, das du in der server.cfg konfigurierst 8| ?

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Wieso benutzt du nicht einfach ein Server Passwort, das du in der server.cfg konfigurierst 8| ?


    dieses kannst du auch via script also Ingame ändern..


  • Habe ich doch oben erwähnt. Weil ich es so besser finde und ich es vielleicht auch ingame ändern könnte und es viel einfacher wäre für die User

    Ich verstehe den Sinn dahinter aber nicht ? Das spielt doch keine Rolle ....
    Außerdem kannst du auch per SendRconCommand das Server PW Ingame ändern.


    Edit: Sniper war schneller ^^

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Es geht doch garnicht darum ob ihr das sinnlos findet sondern dass ich eine frage gestellt habe und man sie durchaus beantworten könnte.
    naja also Speicher ich beim connecten das Passwort ab und lasse es dann per Dialog ausrufen aus der spielerdatei. wenns richtig ist kommt er zum nächsten Dialog und wenn nicht wird er gekickt.

  • Ja so ähnlich, auch Interessant für dich wäre ein Whitelist Filterscript, mit dem Kannst du nur Spezielle Namen auf dem Server lassen.


    Ja das wäre auch echt gut. Sogar besser. Gibts so ein SCript irgendwo, oder ein TUT ?
    Dann könnte ich bestimmt auch ein befehl /setwhitelist [name] und dann Leute in die Whitelist eintragen?!


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME+1];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Spieler[200];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/White/%s.txt",name);
    if(!dini_Exists(Spieler))
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du stehst nicht auf der Whitelist.");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    //Wenn Spieler auf der Whitelist steht.
    }
    return 1;
    }


    schreibe ich dann bei //WENN spieler auf der Whitelist steht einfach rein, dass der Server eine Nachricht senden soll, dass er auf der Whitelist steht? Und öffnet sich dann das Passwort-Dialog Fenster automatisch ?


    //edit ah ich weiß schon :)
    Danke für eure HILFE! Also die die mir geholfen haben

    Einmal editiert, zuletzt von Pall. ()