Equip Menu erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Also wie kann ich am besten anfangen?
    also ich würde anfangen mit

    #define lsequip 4





    if (strcmp("/pdequip", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1) // hier will ich aber auch gleichzeitig das fbi und bundeswehr das auch können nur wie?
    {
    if(PLayerInRangeOfPoint(playerid,5,X,Y,Z))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,lsequip,DIALOG_STYLE_LIST, // hier weiß ich net weiter
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt");
    return 1;
    }
    }
    }


    und bei
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    weiß ich nicht wie ich mit DIALOG_STYLE_LIST das hinbekomme

  • Mit

    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast das 1. Equip Ausgewählt");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast das 2. Equip Ausgewählt");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast das 3. Equip Ausgewählt");
    }

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • ShowPlayerDialog ( playerid, lsequip, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle ein Equip aus" , "equip1 \nEquip2 \nEquip3 usw." , "Annehmen" , "Abbrechen" ) ;


    und:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == lsequip)
    {
    if(response) // Wenn "Annehmen" oder Doppelklick gemacht wurde
    {
    if(listitem == 0)
    {
    //Hier bei erster Auswahl
    }
    if(listitem == 1) // They selected the second item - AK-47
    {
    //Hier bei 2. Auswahl
    }
    if(listitem == 2) // They selected the third item - Desert Eagle
    {
    //Hier bei dritter Auswahl
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Hoffe konnte dir helfen


  • Ja habs direkt gesehn und geändert. Muesste jetzt stimmen

  • Jetzt stimmt es.


    Allerdings würde ich dort nicht if sondern switch benutzen.
    Genauso wie bei den einzelnen Auswahlen in dem Menu.

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case *: // Die ID deines Dialoges.
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    // Auswahl 1
    }
    case 1:
    {
    // Auswahl 1
    }
    case 3:
    {
    // Auswahl 1
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }