PAWNit IDE 0.9 BETA - Pawno Alternative - Released!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie siehts mit einer Versionsverwaltung ála Team Foundation Server aus? Kommt da was vergleichbares?

    Mal sehen. Das wird allerdings ein bisschen aufwändig, da ich entweder ein neues Dateiformat erstellen muss, oder viele weitere TMP Dateien erstellen muss.


    Ich für meinen Teil muss sagen, dass das Cloud Scripting, dass unnötigste am ganzen Programm/Vorhaben ist.


    1. Hat man keine (direkte) Absicherung, dass sich doch jemand darauf zugreifen kann(Bug oder bewusst), das soll allerdings keine Unterstellung Hauke gegenüber sein ;)
    2. Wer zufaul ist, einen USB Stick mit zu nehmen, nur damit er vielleicht auf der Arbeit/Schule oder sonst wo daran "arbeiten" kann, macht irgendwas falsch.
    Zur Not geht auch das Handy(Smartphone)
    3. Erfindet er auch durch das einfachere Veröffentlichen, das Rad irgendwie nicht neu. man braucht sich nur Pastebin angucken :rolleyes: :rolleyes:

    Das stimmt natürlich. Im Moment ist das ganze noch relativ "Pastebin" mäßig. Aber die Script Cloud wird in PAWNit intigriert, sodass man direkt im Programm Dateien herunterladen und hochladen kann.
    Ach ja, "Script Cloud" ist eigentlich nicht das selbe wie "Cloud Scripting". Ich glaube da muss ich mir noch einen neuen Namen einfallen lassen.. :D


    Das Cloudscripting ist zwar eine geile Idee ( :thumbup: )
    ABER:


    Man kann ja nicht gleichzeitig an 2 verschiedenen Stellen im Script arbeiten...


    Wenn das mit dem Cloudscripting klappen würde, würde Ich Millionen für das Prg. hinblättern!

    Doch, genau das soll das Cloud Scripting ja bringen. Bis her wären theoretisch schon 17 Leute möglich.


    Ja, an solche Sachen habe ich auch schon gedacht. Aber dann ist mir folgende Fragestellung eingefallen: "Warum sollte man mit Leuten zusammen an einem Dokument arbeiten, denen man nicht traut?". Eigentlich sollte man den Clients ja trauen können. Man muss ja nicht jedem das Passwort geben :D


    Genau diese Funktion wird es bald geben. Die Webseite und serverseitig ist das schon fertig :)
    Nein, 40 bin ich doch noch nicht ganz.. :D


    Das Video :love:
    Wie wunderbar das aussieht..


    Endlich mal mit jemand anderem gleichzeitig in Echtzeit an einem Script arbeiten..
    Hauke, ich liebe dich <3 :D

    Danke :)


    Wie ist das wenn:


    Scripter 1 Enter drück


    Geht es bei Scripter 2 dan auch runter oder ist
    das dann imer voll umständlich das man selber wieder an die stelle muss?

    Behindern sollen sich die Scripter natürlich nicht gegenseitig. Das würde ja nichts bringen.. Bei allen anderen Clients werden natürlich alle Zeilenumbrüche ganz normal dargestellt und verarbeitet.
    Viel mehr kann ich dazu leider auch noch nicht sagen. Diese Funktion ist ja gerade erst im Anfangsstadium.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ja, an solche Sachen habe ich auch schon gedacht. Aber dann ist mir folgende Fragestellung eingefallen: "Warum sollte man mit Leuten zusammen an einem Dokument arbeiten, denen man nicht traut?". Eigentlich sollte man den Clients ja trauen können. Man muss ja nicht jedem das Passwort geben :D


    Nun, wenn man mal eben jemanden reinlassen will der beim fixxen oder ähnlichen Helfen soll kan man ja einen secure server starten darum geht es ja :)

  • Wurde das eigentlich schon getestet das Cloud scripting nicht per Localhost?


    Nein noch nicht, aber ich denke dass dies recht bald geschehen wird.

  • Ich denke nicht da der Compiler bei jedem ide gleich bleibt, vl. hat hauke einfach nur die neuste VErsion des Compilers mitdrin. wenn du diese dir aber selbst herunterladest und in den pawno ordner packst sollte es keinen zeitlichen Unterschied geben.

  • |-|auke ich bitte dich jetzt nett diese lite version rauszubringen, ansonsten werde ich zu dir kommen und es selber tuen!
    Ich bitte dich ;(
    Ich mein, es ist nicht all zuschwer rauszufinden wo du wohnst :whistling:


    Spaß bei Seite (nein...), wann wird denn UNGEFÄHR die Lite rauskommen? :)


    Lg :rolleyes:

  • Spaß bei Seite (nein...), wann wird denn UNGEFÄHR die Lite rauskommen? :)


    Ich schätze mal sie kommt dann raus wenn der rest auch raus kommt.

  • Ich schätze mal sie kommt dann raus wenn der rest auch raus kommt.


    Aus den Beiträgen lässt sich ganz einfach festschließen....
    Es dauert noch :thumbdown:
    Warum? Wegen dem Cloud Scripting :pinch:
    Anstatt das er uns jetzt befriedigt, also mit der Lite :thumbup: foltert er uns ;(


  • Aus den Beiträgen lässt sich ganz einfach festschließen....
    Es dauert noch :thumbdown:
    Warum? Wegen dem Cloud Scripting :pinch:
    Anstatt das er uns jetzt befriedigt, also mit der Lite :thumbup: foltert er uns ;(


    Software wächst, wie viele es meinen, auch nicht an Bäumen.
    Geduldet euch doch mal etwas. Gute Software braucht seine Zeit.

    Zitat

    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hört mal auf den Kerl so zu nerven. Wenn es euch nicht passt, dass es noch dauert, macht den Scheiß doch selbst.

    - jetzt registrieren - Es werden zudem noch Mapper gesucht .
    Unbestreitbar führt das Internet auch zu positiven Veränderungen. Das Negative besteht meiner Meinung nach darin, dass das Internet zu Oberflächlichkeit verleitet, zu spontanen Reaktionen, hinter denen kein langes Nachdenken steckt: Ich habe etwas gelesen, und sofort twittere ich dagegen oder dafür, und dann womöglich auch noch in falscher Grammatik. Die elektronischen Medien führen unter anderem dazu, dass die Qualität der Mitteilung abnimmt. - Helmut Schmidt, ZEIT Magazin Nr. 17, 2012

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen