Finde den Fehler nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Ich bin gerade dabei einen einfachen Statsbefehl zu schreiben aber schon bei den ersten Sachen hab ich ein Problem.



    if(strcmp("/stats", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[128]
    format(string,sizeof(string),"Level: %d\n Money: %d",GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"OK","Ok");
    return 1;
    }


    C:\Users\Jonas\Documents\SAMP-Server\gamemodes\MeinServer.pwn(687) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"


    Es müsste ja eigentlich ein Klammerfehler sein aber dort ist keiner.


    Ich hoffe jmd kann helfen.

  • Danke Kaliber :)


    Warum bekomme ich dann einen Error sobald ich den Spielername haben will?


    if(strcmp("/stats", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Name: %d\nLevel: %d\n Money: %d\n Ping: %d",GetPlayerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerPing(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"OK","Ok");
    return 1;
    }


    C:\Users\Jonas\Documents\SAMP-Server\gamemodes\MeinServer.pwn(687) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Jonas\Documents\SAMP-Server\gamemodes\MeinServer.pwn(687) : warning 202: number of arguments does not match definition

  • Weil es so aussehen muss:


    if(!strcmp("/stats", cmdtext, true))
    {
    new string[128],name[24];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    format(string,sizeof(string),"Name: %d\nLevel: %d\n Money: %d\n Ping: %d",name,GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerPing(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"OK","");
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Wenn ich aber dann ingame /stats eingebe, steht dann bei Name: 84

  • Ja...sehe es gerade du hast %d mit %s verwechselt, schreibe es so:


    if(!strcmp("/stats", cmdtext, true))
    {
    new string[128],name[24];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    format(string,sizeof(string),"Name: %s\nLevel: %d\n Money: %d\n Ping: %d",name,GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerPing(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"OK","");
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S