undefined auslassen?, andere möglichkeit?

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich will ein mehrsprachige server machen und hab dafür ein stock ergestellt
    SendMessage(playerid, Color, Line)
    aber er zeigt mir beim diesen scriptteil
    SendMessage(playerid,GRÜN,dmnu1);}
    das an:

    PHP
    undefined symbol "dmnu1"


    MFG Martinez

  • stock SendMessage(playerid, Color, Line[])
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Sprache"))
    {
    case 1:return SendClientMessage(playerid, Color,dini_Get("/Texte/Sprachen/GER.ini",Line));
    case 2:return SendClientMessage(playerid, Color,dini_Get("/Texte/Sprachen/ENG.ini",Line));
    }
    return true;
    }

  • ;) Hier habe ma was probiert ^^ vllt klappt das ja musste ma probieren und bissel anpassen


    stock SendMessage(playerid,color,eng[250],deutsch[250])
    {
    if(Spieler[playerid][Sprache] == 1) //abfrage welche sprache! ||Deutsch
    {
    SendClientMessage(playerid,color,deutsch);
    }


    else if(Spieler[playerid][Sprache] == 2)//abfrage welche sprache ||Eng
    {
    SendClientMessage(playerid,color,eng);
    }


    return 1;
    }


    oder so gehts auch ka wie du speicher system hast


    stock SendMessage(playerid,color,eng[250],deutsch[250])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Sprache") == 1) //abfrage welche sprache! ||Deutsch
    {
    SendClientMessage(playerid,color,deutsch);
    }


    else if(GetPVarInt(playerid,"Sprache") == 2)//abfrage welche sprache ||Eng
    {
    SendClientMessage(playerid,color,eng);
    }


    return 1;
    }


    und so kannste anwenden


    ocmd:hallo(playerid,params[])
    {
    SendMessage(playerid,ROT,"hello","hallo");
    return 1;
    }



    MFG
    xDNGRSx

  • wie macht ihr das eigentlich lädet ihr das von einer datei aus oder ist das im script drin.


    Tut mir leid ich wusste nicht wie dein stock aussieht eine andere möglichkeit wäre es per array zu machen


    enum words
    {
    germantext[64],
    englishtext[64],
    };
    new LanguageInfo[][words] ={
    {"Hallo","Hello"},
    {"How are you?","Wie geht es dir?"}
    };



    stock SendMessage(playerid, color, textid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Sprache"))return SendClientMessage(playerid,color,LanguageInfo[textid][germantext]);
    else if(GetPVarInt(playerid,"Sprache")== 2)return SendClientMessage(playerid,color,LanguageInfo[textid][englishtext]);
    return SendClientMessage(playerid,color,"Unknow Text");
    }