Heli Sparrow Script [Hilfe]

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  • Hey Leute,
    ich hab mir was ueberlegt und weiß noch nicht ganz genau wie und ob man das Scripten kann.
    Also Es gibt den Heli Sparrow. Das ist ein kleiner Helikopter mit 2 Miniguns an den Seiten. Dort kann nur ein Mann einsteigen.
    Ich wollte dann für die Bundeswehr scripten, dass an den beiden Seiten noch jeweils 2 Leute sitzen können oder stehen und von daaus vom Heli runterschiessen.
    Ich finde das viel realistischer und auch besser. Man könnte ja wenn jemand "g" drückt in der nähe des Helis, dass er dann auf einen Platz kommt, aber ich weiß nicht wie ich diese Plätze machen könnte, sodass nicht 2 Leute auf einem Platz sitzen sondern jeder auf einem und wenn kein Platz mehr frei ist der User ne Meldung erhält



    Danke schonmal :) Bitte kein Flame usw.

  • Sowas geht glaube ich ansich nicht aber du kannst die Cars mit AttachObjectToVehicle oder so ähnlich verändern


    Doch es muesste gehen, denn bei der Shamal kann man ja auch in ein Innenraum gehen und wenn man aussteigt ist man da wo das Flugzeug war. Also da können dann viele einsteigen.
    Ich machs mal mit AttachObjectToVehicle

  • Aso das meinte er.... xD Fail


    Musst du bei OnPlayerEnterVehicle oder OnPlayerstateChangeAbfragen ob er als Beifahrer einsteigt und dann lässt du ihn in ein Interior oder so porten


    ja genau das möchte ich ja nicht. Ich möchte dass er noch am heli zu sehen ist nur halt nicht runterfallen kann...sonst stibt man ja am laufenden Band


    Ich hab das jetzt so gemacht:



    Oben im Script:


    new objectid1[MAX_VEHICLES], objectid2[MAX_VEHICLES], objectid3[MAX_VEHICLES], objectid4[MAX_VEHICLES];



    OnVehicleDeath


    new Mav = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(Mav == 469){
    DestroyObject( objectid1[vehicleid]);
    DestroyObject( objectid2[vehicleid]);
    DestroyObject( objectid3[vehicleid]);
    DestroyObject( objectid4[vehicleid]);
    }


    OnPlayerEnterVehicle


    new Mav = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(Mav==469)
    {
    DestroyObject(objectid1[vehicleid]);
    DestroyObject(objectid2[vehicleid]);
    DestroyObject(objectid3[vehicleid]);
    DestroyObject(objectid4[vehicleid]);
    objectid1[vehicleid] = CreateObject(2937, 0,0,0, 0.00, 0.00, 0.00);
    objectid2[vehicleid] = CreateObject(2937, 0,0,0, 0.00, 0.00, 0.00);
    objectid3[vehicleid] = CreateObject(2937, 0,0,0, 0.00, 0.00, 0.00);
    objectid4[vehicleid] = CreateObject(2937, 0,0,0, 0.00, 0.00, 0.00);
    AttachObjectToVehicle(objectid1[vehicleid],vehicleid, 1.09, 1.88, -1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(objectid2[vehicleid],vehicleid, 1.09, -0.60, -1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(objectid3[vehicleid],vehicleid, -1.12, 1.88, -1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(objectid4[vehicleid],vehicleid, -1.12, -0.60, -1.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    }


    Jetzt hab ich aber noch ne Frage:
    Hat einer die Koordinaten wenn ich noch ein Brett neben das andere setzen will ?
    Ich hab mit den Koords gar keine Ahnung. Und wie man die Objekte an alle Fahrzeuge machen lässt beim Serverstart

    Einmal editiert, zuletzt von Pall. ()