Abfrage falsch?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe das in einem Befehl drin stehen, jedoch kann ich
    es auch zu Fuß benutzen. Was ist falsch?...

    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dich in einem Polizei Fahrzeug befinden.");

  • Manchmal muss man die Abfragen anders bauen, als man denkt. Pawn meckert da manchmal.


    versuch es mal anders:


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) {
    } else {
    }


    Ist zwar bisschen umständlicher, aber manchmal geht es nicht anders. Außerdem weiß ich ja jetzt nicht, wie es mit dem anderen Code aussieht. Vielleicht kannst Du den mal posten.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ich glaube du hast es so gemeint

    ocmd:bc(playerid,params[])
    {
    ErlaubnisAbfrage(playerid);
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]!=0) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Beamter, und kannst somit den Befehl nicht nutzen.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 596 || 597 ||598 || 599 || 601 || 528 || 490 || 497)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dich in einem Polizei Fahrzeug befinden.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BC,DIALOG_STYLE_LIST,"Menu","Wanteds anschauen\nWanted gebenn","Ausführen","Schließen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dich in einem Polizei Fahrzeug befinden.");
    }
    return 1;
    }