Beiträge von Jony

    Wie wäre es erstmal mit einer Programmiersprache und diese ordentlich beherrschen zu können?

    Nein, aber man könnte den Luftraum freihalten, Waffen und andere Militärunterstützung anbieten. Der 3. Weltkrieg wird dadurch nicht ausgelöst.


    Die Sanktionen waren zu lasch, zu langsam und zu wenig. Hier hätte man direkt beim einmarsch heftige Sanktionen verhängen sollen, so hätte man auch den internen Widerstand in Russland direkt füttern können.


    Da gibt es so vieles, was man hätte machen können.


    Wenn China Taiwan überfällt, was durchaus möglich ist, dann hast Du sowieso Deinen 3. Weltkrieg.


    Ich denke nicht, dass Russland es bei der Ukraine belassen wird und wenn das der Fall ist, dann hast Du ebenfalls einen 3. Weltkrieg. Es gibt so viele Faktoren, so viele Entscheidungen die getroffen werden sollten.


    Ich hoffe, dass Deutschland für sich ein paar Lehren daraus zieht, dass man sein Militär auch auf der Höhe der Zeit halten sollte. Und man sich auch als Einheit präsentiert. Ich hoffe, dass da wirklich bei den nächsten Wahlen was ergibt.


    Man kann übrigens direkt an das ukrainische Militär spenden, bei der National Bank of Ukraine. Wurden schon über 350,000,000 gespendet und davon wird Ausrüstung gekauft:


    NBU Opens Special Account to Raise Funds for Ukraine’s Armed Forces
    The National Bank of Ukraine has decided to open a special fundraising account to support the Armed Forces of Ukraine. The central bank’s decision…
    bank.gov.ua



    dennismitzwein

    In gewissen Teilen kann ich verstehen was Du meinst, andererseits teile ich diese Meinung nicht.

    Und persönliche angreifen brauchst Du auch nicht. Kannst auch mal lassen 😉

    Du weißt aber schon dass gerade nicht wir sondern die Ukraine angegriffen wird? In wie fern würde es uns denn zustehen einfach mal so quer durch Europa zu fahren und sich in eine Angelegenheit einzumischen mit der wir (noch) nichts zu tun haben.

    Und genau da liegt immer der Denkfehler der Deutschen. Es betrifft uns eben in mehreren Bereichen. Was denkst Du warum alle anderen Länder Druck auf Deutschland ausüben und direkt handeln?

    Wenn es uns betrifft ist es übrigens auch zu spät 😉

    Ich hoffe Deutschland hält sich da mal raus.. Ständig sind die am Labern.. was will DE bitte machen? Böse mit dem Finger zucken?
    Lol.

    Deutschland kann ja auch nichts machen. Wir haben schlichtweg eigentlich nichts.


    Man hätte viel früher darauf reagieren müssen und wir deutschen haben mal wieder mit endlosen Diskussionen geglänzt. Das wird politisch und auch intern in Deutschland noch ein heftiges Nachspiel haben, meiner Einschätzung nach.


    Es hätte vieles verhindert werden können, hätte man einfach die etlichen Warnzeichen ernst genommen und gehandelt.

    Habe mir gestern doch einmal das iPhone 13 Pro Max bestellt. Auch wenn es vom 12 Pro Max kein großes Update seien wird. Aber so kann meine Frau dann auch ein Upgrade vom normalen 12er haben.

    Aufgrund welcher Grundlage tätigst du diese Aussage?


    Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender von VW, hat sich gerade heute für eine weitergehende Steuerung des CO2 Preises ausgesprochen - noch stärker als es die Grünen fordern


    Dieser Mensch hat wahrlich nichts mit den Grünen am Hut, aber er spricht aus was eigentlich alle denken die den Klimawandel genau so bedrohlich sehen wie er es tatsächlich ist

    Tut mir leid, aber Du denkst auch bestimmt, dass der Klimawandel nur wegen unseren dreckigen Autos zustande gekommen ist, oder?


    Wenn man sich mal richtig mit dem Thema auseinandersetzt ist das KFZ prozentual gesehen einer der kleinsten Teile daran. Einer der größten Teile für den CO2-Ausstoß kommt z.b. aus der Industrie.

    Man sollte halt mal einiges hinterfragen, was die lieben Politiker so von sich geben. Es gibt zu dem Thema auch interessante Bücher, wo auch mal aufgezeigt wird, wieviel CO2 (voraussichtlich) überhaupt mit dem Klimawandel zu tun hat.
    Den Klimawandel gab es schon immer und wird es auch immer geben ....


    Also ist kein Angriff, aber ich liebe es, wenn man halt immer nur einen Teil erzählt. Man sollte sich mal abseits der ganzen Medien darüber informieren. Es gibt so einige Dinge wo wir Menschen denken, dass wir diese berechnen können oder dergleichen und es eigentlich in Wahrheit nicht können ...


    Wenn man sich mal die Statistiken anschaut wird einem z.b. sehr schnell klar, dass der private Verkehr und das Pendeln zur Arbeit nur einen geringen Teil ausmacht. Aber genau dies wird in der Politik als einzige groé Thematik nur angesprochen. Es ist einfach nur lächerlich, wie sich die Politiker da verhalten.

    Um auch mal etwas Anschluss an meinen letzten Post zu geben: Mir ist es natürlich wichtig, dass auch meine Tochter in einer "sauberen" Welt aufwachsen kann und dass wir Menschen nicht alles komplett hier zerstören. Aber man sollte meiner Meinung nach einfach dort ansetzen, wo sich auch mit wenig Arbeit viel bewegen lässt.

    Es gibt z.b. Dinge in der Landwirtschaft, welche auch viel Co2 produzieren, welcher aber natürlich sind, wo wir als Mensch auch nicht viel machen können. Hier gibt es aber auch gute Ansätze womit man den Co2 Ausstoß extrem vermindern könnte.

    Wir könnten auch mal wieder mehr Bäume pflanzen zusätzlich, um in 100 Jahren auch davon richtig profitieren zu können. Mir würden da echt viele Dinge einfallen ...


    Aber mit den PKW's und dann auch noch Elektroautos ist ein Thema, was einfach nicht zusammen passt und das Problem nicht nachhaltig ändern kann.

    Klar, der Weltuntergang ist immer mit einem schmunzeln verbunden :)


    Deine Familie und deine Kinder werden richtig zu Lachen haben ;)

    Daran wird, der meiner Meinung nach, falsche Ansatz durch solche Parteien auch nichts dran ändern ;)

    Solange die Grünen nicht "gewinnen" ist mir alles erstmal recht.


    Klimawandel kann ich manchmal echt nur noch amüsant lächeln .....

    Erzähl dann aufjedenfall, ob sich das Upgrade vom 12 Pro lohnt. Würde es ja wieder im November über die Telekom bekommen, bin aber am Überlegen mir stattdessen darüber ein iPad zu ziehen.

    Nur Geringverdiener kaufen sich Geräte auf Raten.

    Warum? Der Taycan so wie ich ihn bestellt habe hat eine Reichweite mit Performance Batterie von 480km. Realistisch gefahren bin ich damit ca. 410km. An jeder normalen Raststätte gibt es Schnellladesäulen, die du vorher in deiner Route sowieso berücksichtigst (geschieht in dem Fall automatisch). Jede Ladung auf 80% dauert zwischen 15-22 Minuten. Fand ich mega angenehm, da ich bei längeren Strecken ohnehin regelmäßig Pausen einlege. Cringe wer nicht tbh. Vom Fahrverhalten her sind E-Autos ohnehin unschlagbar.


    Nach wie vor ein Irrglaube, der sich warum auch immer durchgesetzt hat. Die Emissionswerte bez. der Produktion und die aUsBeUtUnG sElTeNeR eRdEn sind nicht mehr das, was zu dieser sehr alten und offen gesagt auch damals schon wenig repräsentativen Statistik geführt haben.

    Ich glaube, dass man da jetzt ewig lange diskutieren kann. Es gibt einige Studien die meine Behauptung untermauern und andere die es Wiederlegen.


    Für mich persönlich ist Elektro einfach keine zukunftsorientierte Lösung. Gerade auch die Hybrid-Modelle gehen meiner Meinung nach gar nicht. Wobei hier meine Erfahrung mit Mercedes-Benz echt das Fass zum überlaufen gebracht hat, wo das Fahrzeug nach 4 Wochen wieder zurück ging.


    Ich bin mal gespannt, wie es in 10 Jahren aussieht, ob dann endlich mal ein alternative Antrieb mit Zukunft kommen wird.

    Hahaha, ich bin mal auf Deine Erfahrung gespannt. Ich habe es 4 Wochen ausprobiert und für Katastrophal empfunden.
    Zusätzlich zu kommt noch dazu, dass man dadurch nicht Umweltfreundlicher unterwegs ist.