Hallo wie die Überschrift schon sagt bräuchte ich ein Script wo ich die Players die Farbe haben nicht mehr auf der Karte sichtbar sind, jedoch sollen bestimmte personen diese sehen können auf der minimap könnte mir einer bitte zeigen wie das geht ?
PlayerMarkers sollen unsichtbar sein und nur für bestimmte sichtbar
- GhostRider94
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ShowPlayerMarkers(0);
Bei OnGameModeInit -
Ja und wie mache ich es für bestimmte personen sichtbar ? also z.B. ShowPlayerMarkerForPlayer(1);
-
Mit SetPlayerColor(playerid, Deine Farbe);
-
Ich glaube du verstehst es nicht, also wenn ich einen mit SetPlayerColor(bla, rot); mache dann sieht ihn jeder auf der karte nun ich habe showplayermarkers deaktiviert jetzt soll jedoch wenn z.B. einer duty ist die anderen die duty sind sehen auf der minimap einer der jedoch nicht duty ist soll diese jedoch nicht sehen
-
Sinn dahinter?
Und ich glaube nicht das sowas geht. Entweder für alle oder garnicht. -
es geht habe es doch schon auf anderen servern gesehen im grunde sollen z.B. Polizisten untereinander sich sehen auf der Map und die normalen spieler eben nicht und schon gar nicht die Polizei
-
Es geht auch das alle Admin ihn sehen können und die normalen User nicht ...
-
]if abfrage lässt grüßen...
ocmd:keks(playerid,params[])
{
if(IstSpielerEinKeks...1)
{
ShowPlayerMarkers(keksid, 1)
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Keksrot,"Du bist kein Keks!");
}
return 1;
}Bin am Handy sry ;p
-
Showplayermarkers nimmt aber nur true or false an
-
-
Mache morgen ganzen code...
-
Okay danke wäre nett
-
nimm doch
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, showplayerid, color);
und dann musst du das ändern
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, "cops", color);
dann musst du nurnoch definieren was cops ist
zb nur die die Fraktion 1 sind oder so -
ShowPlayerMarker funktioniert nur in OnGameModeInit()....
Schau dir mal die Funktion SetPlayerMarkerForPlayer an. Damit gehts
//Edit: CyZec0ne war wohl schnller
-
Okay danke werde es versuchen
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.