Beiträge von GhostRider94

    Jedes mal wenn man sich auf dem Server über das Dialog Einlogt und vohrer nicht hinten die PlayerClass zu sehen ist dann sieht man nur folgendes bild wie kann ich das beheben ?




    Hier noch der Quellcode von Onplayerlogin jedoch nur der Ausschnitt wo der Spieler gespawnt wird:



    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    format(tmp2, sizeof(tmp2), "~w~Willkommen ~n~~y~ %s", playername2);
    DateProp(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, tmp2, 5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, motd);
    if(PlayerInfo[playerid][pFMember] < 255)
    {
    format(tmp2, sizeof(tmp2), "Family MOTD: %s.", FamilyInfo[PlayerInfo[playerid][pFMember]][FamilyMOTD]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, tmp2);
    }
    }
    return 1;

    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich bei Ongamemode folgenden Code:



    for(new i = 0; i < MAX_FRAC_V; i++)
    {
    new string2[64];
    new carid;
    format(string2, sizeof(string2), "FraktionsCars/%d.car", i);
    new File: Fraccar = fopen(string2, io_read);
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    if ( Fraccar )
    {
    while(fread( Fraccar , Data , sizeof( Data ) ))
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "Model" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][fmodel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "X" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][fx] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "Y" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][fy] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "Z" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][fz] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "A" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][fa] = floatstr ( val ); }
    if( strcmp( key , "Farbe1", true ) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][Farbe1] = strval ( val ); }
    if( strcmp( key , "Farbe2", true ) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][Farbe2] = strval ( val ); }

    }
    fclose(Fraccar);
    carid = CreateVehicle(FraktionCarSystem[i][fmodel],FraktionCarSystem[i][fx],FraktionCarSystem[i][fy],FraktionCarSystem[i][fz],FraktionCarSystem[i][fa],FraktionCarSystem[i][Farbe1],FraktionCarSystem[i][Farbe2],-1);
    FracCar[carid] = 1;
    }
    }


    So dieser funktioniert einwandfrei bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und zwar lädt er nur genau 41 Fahrzeuge die 42 z.B. lädt er nicht woran kann das liegen ?

    So ich habe ein Problem mit den Floats von Fahrzeugen und zwar werden die Fahrzeuge in eine ini gespeichert und die Positionen ebenfalls die Koordinaten sehen dort auch ganz normal aus jedoch wenn sie bei Ongamemode geladen werden spawnen sie in der luft und haben Ganz andere Farben hier der code vom Laden:
    for(new i = 0; i < MAX_FRAC_V; i++)
    {
    new string2[64];
    format(string2, sizeof(string2), "FraktionsCars/%d.car", i);
    new File: Fraccar = fopen(string2, io_read);
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    if ( Fraccar )
    {
    fread( Fraccar , Data , sizeof( Data ) );
    if( strcmp( key , "veh_model" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][fmodel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "veh_x" , true ) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][fx] = floatstr ( val ); }
    if( strcmp( key , "veh_y" , true ) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][fy] = floatstr ( val ); }
    if( strcmp( key , "veh_z" , true ) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][fz] = floatstr ( val ); }
    if( strcmp( key , "veh_a" , true ) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][fa] = floatstr ( val ); }
    if( strcmp( key , "Farbe1", true ) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][Farbe1] = strval ( val ); }
    if( strcmp( key , "Farbe2", true ) == 0) { val = ini_GetValue( Data ); FraktionCarSystem[i][Farbe2] = strval ( val ); }
    new carid = CreateVehicle(FraktionCarSystem[i][fmodel],FraktionCarSystem[i][fx],FraktionCarSystem[i][fy],FraktionCarSystem[i][fz],FraktionCarSystem[i][fa],FraktionCarSystem[i][Farbe1],FraktionCarSystem[i][Farbe2],0);
    FracCar[carid] = 1;
    fclose(Fraccar);
    }
    }



    und eine Beispiel ini:


    veh_model=522
    veh_x=1545.913330
    veh_y=-1667.572265
    veh_z=5.449881
    veh_a=269.724304
    veh_Farbe1=1
    veh_Farbe2=1

    Hallo ich möchte gerne einen bestimmten sound abspielen wenn jemand von einem gekillt wird.


    jedoch ist das Problem das der sound nur mit playerid funktioniert und nicht mit killerid


    hier der code


    Habe es mit playerid getestet da funktionierts.

    if(strcmp(cmd, "/kick", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /kick [playerid/PartOfName] [reason]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /kick [playerid/PartOfName] [reason]");
    return 1;
    }
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s was kicked by %s, reason: %s (%d-%d-%d)", giveplayer, sendername, (result),month,day,year);
    KickLog(string);
    Kick(giveplayerid);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s was kicked by %s, reason: %s", giveplayer, sendername, (result));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d is not an active player.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/ban", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /ban [playerid/PartOfName] [reason]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /ban [playerid/PartOfName] [reason]");
    return 1;
    }
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s was banned by %s, reason: %s (%d-%d-%d)", giveplayer, sendername, (result),month,day,year);
    BanLog(string);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s was banned by %s, reason: %s", giveplayer, sendername, (result));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pBanned] = 1;
    Kick(giveplayerid);
    return 1;
    }
    }//not connected
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d is not an active player.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    }
    return 1;
    }