Error 17:undefined symbol "cmdtext" Hilfe :)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Error

17: undefined symbol "cmdtext"
    Fehlererklärbär hilft net weiter da kommen dann 46 Errors wenn ichs danach mache
    1 Error.

Absatz:
    OnPlayerCommandText(playerid, "/engine");
    if(strcmp("/LCN1", cmdtext,true) == 0)
    {
    MoveObject(LCN 1,-2566.29, 923.45, 67.47,);
    return 1;

Es geht ums Tore beweglich machen :) einfach bitte nur sagen wie und wo ich das define

MFG

Daniel

• Hab da nur OneplayerCommandText O.o

Ok dass Error is weg aber jetzt kommt dass O.o

C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\pawno\include\M_Bot.inc(818) : warning 219: local variable "cmdtext" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\pawno\include\ocmd.inc(11) : warning 219: local variable "cmdtext" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(10661) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(20233) : warning 219: local variable "cmdtext" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(22782) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero

Einmal editiert, zuletzt von Jake_Taylor ()

• ja und jetzt so rein machen ;)

OnPlayerCommdandText.......
    {
    new cmd[256];
    //hier sind wohl all deine befehle
    return 1;
    }

nimm mal nur cmd und mach über alls aus cmdtext cmd ist das GF ? oder willst du was aus gf in selfmade rien klatschen ?

• nimm mal nur cmd und mach über alls aus cmdtext cmd ist das GF ? oder willst du was aus gf in selfmade rien klatschen ?

Man man man...

Also, erstmal dieses cmd ist notwendig, dafür das man strtok nutzen kann ... solltest du evtl auch :D

und der Fehler kommt anscheinend einfach nur daher, dass er das nicht in den Callback OnPlayerCommandText schreibt, sondern irgendwo anders hin, denn eigentlich muss man nicht unbedingt strtok nutzen, man könnte auch sscanf nutzen, dann bräuchte man auch kein "cmd" ;)

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Mit Code meinst du das was ich gescriptet habe schätze ich mal :) :

Erstmal habe ich LCN1 gesagt mit new

new LCN1;

Dann habe ich mir mein Tor gesucht und gesagt das das Tor LCN1 ist:

LCN1 = CreateObject(971, -2566.29, 923.45, 67.47, 0.00, 0.00, 0.00);

Danach habe ich den Befehl gescriptet und gesagt das das Tor um -10 Meter nach unten Wandern soll wenn ich den Befehl sage...:

return 1;
    if(strcmp(cmd, "/lcnauf", true) == 0)
    {
    MoveObject(LCN1,-2566.29, 923.45, 67.47 -10, 5);
    return 1;
    }
    return 1; }
    }

Ich weiß nicht welches return ich davon löschen soll das Obere gehört noch zu was anderem.

Danach habe ich cmd Defined:

new cmd[126];

Dann bin ich Ingame gegangen aber es ging nicht :(

MFG

Daniel

//EDIT

Pastebin Iwi sind die Farben aber Fail :D

http://pastebin.com/1dWcE7c0

• den befehl mast du so!

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/lcnauf", true) == 0)
    {
    MoveObject(LCN1,-2566.29, 923.45, 67.47 -10, 5);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

und das unter OngameMode

public OnGameModeInit()
    {
    new LCN1;
    return 1;
    }

• public OnGameModeInit()
    {
    new LCN1;
    return 1;
    }

Nope, wenn dann so:

new LCN1; //Muss ja eine Globale Variable sein
    public OnGameModeInit()
    {
    return 1;
    }

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• ja kann man auch so machen wäre aber net schlim wen new dadrin ist ;) geht dann auch nur hast recht net zu enfehlen

• wäre aber net schlim wen new dadrin ist

Doch, da dann LCN1 nur lokal deklariert wäre und du die Variable nur unter OnGameModeInit() aufrufen könntest, du willst sie aber auch unter OnPlayerCommandText() aufrufen ;)

ast2ufdyxkb1.png

• hast recht dan würde man bei den befehl undefined symbol bekommen :D
    sorry bin krank und net so ganz da was scripting angeht^^

• Okey ich hoffe ich kapiers :D Versteh nur net was eine globale Variable sein soll also was soll ich da hinschreiben ?.Einfach das?:

new Lcn1;x,y,z?

MFG

Daniel

wär nett wenn ihr mir erklären könntet was das alles bewirgt bei den Toren weil ich bin absulut neu was Tor angeht :)

//edit hab OnGameModeInit garnet in meinem Script da ist nur dass O.o ?(

Function OnGameModeInit()

MFG

Daniel ich hatte es unter OnPlayerExit Menu O.o wo aber auch....Motor und so waren....

Einmal editiert, zuletzt von Jake_Taylor ()

• Wen du lust hast kann ich dir das mit den toren beibringen du muss nur zeit und gedlt mitbringen aber so schwer sind tore net wen man weiß mit MTA/Map Editor umzugehen :)

• Hilfe :(

C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\pawno\include\M_Bot.inc(171) : error 017: undefined symbol "IsAnAdmin"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(3740) : error 017: undefined symbol "ProxDetectorS"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(3772) : error 017: undefined symbol "ProxDetector"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(3788) : error 017: undefined symbol "ProxDetectorS"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(3830) : error 017: undefined symbol "ProxDetector"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4333) : error 017: undefined symbol "GetPlayerFaction"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4340) : error 017: undefined symbol "GetPlayerFaction"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4342) : error 017: undefined symbol "GetPlayerFaction"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4391) : error 017: undefined symbol "GetPlayerFaction"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4462) : error 017: undefined symbol "GetPlayerFaction"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4478) : error 017: undefined symbol "GetPlayerFaction"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4624) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4679) : error 017: undefined symbol "GetPlayerFaction"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4716) : error 017: undefined symbol "GetPlayerFaction"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4877) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInFrac"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4887) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInFrac"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4898) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInFrac"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4909) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInFrac"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4920) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInFrac"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(4931) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInFrac"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(5598) : error 017: undefined symbol "OnPlayerCarLogin"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(5875) : error 017: undefined symbol "SendIRCMessage"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(5897) : error 017: undefined symbol "SendIRCMessage"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(5929) : error 017: undefined symbol "SavePapers"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(6166) : error 017: undefined symbol "OOCOff"
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Xperte\Desktop\Programme\Gta San Andreas\Originals\Script\gamemodes\DRP.pwn(6178) : error 017: undefined symbol "OOCOff"

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

26 Errors.

Ja wenn du Skype bzw Ts hast gern :) dann wär es für mich einfacher ;)

• jetzt hast nenklammerfehler drin... :D
    ja sag skype namen

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen