Beiträge von [WTF]Meow

    Hey,

    Ich habe Jahrelang auf NRP 1.0 gespielt, bei 2.0 habe ich dann ausgesetzt.

    Auf dem Server jetzt habe ich zu Anfangszeiten mal reingeschaut daher kann ich das mittlerweile nicht mehr bewerten, allerdings bin ich im Forum noch stiller Mitleser.

    Das erste was mir negativ momentan auffällt ist das Forum bzw den Großteil der Community die leider genauso toxisch ist wie auf dem alten NRP.

    Ich mein was Teils im Forum abgeht mit jeden Mittwoch Beef und so würde mich als neuer User schon abschrecken und ich würde mir zwei mal überlegen ob ich auf dem Server spiele.

    Die mittlerweile geringe Userzahl trägt ihren Teil dazu bei. Die Frage die ich mir bei solchem Projekten immer wieder stelle ist: Warum das NRP Script? Ich meine klar lohnt es sich 2022 nicht mehr wirklich nen komplettes Selfmade aufzubauen aber was will man mit dem NRP Script und allgemein mit diesem "an NRP angelehnt" bezwecken?

    Ist es die Erwartung einiger User einen Server wie 2016 oder 2018 zu haben wo wirklich was läuft?. Mit 100derten Spielern die darauf warten auf den Server zu kommen weil dieser nur 100 Slots hat?. Oder ist es einfach das nicht loslassen wollen von dem Server?. Ja NRP war und ist gut, das Script ist gut, aber mittlerweile NRP 5.0 aufmachen zu wollen schadet dem ganzen in meinen Augen eher als das es nützt und Spieler lockt.

    Dann kommen so Sachen wie Teamentscheidungen drauf.

    Warum z.b Stellt man ständig Teamler ein obwohl man gefühlt mehr Teamler als User hat?.

    Warum werden Community Umfragen gemacht und dann trotz dessen anders entschieden und weswegen kommen dann solche "bockigen" Antworten von einem Projektleiter(Siehe Spoiler)?

    Warum z.b wird das Ticketsystem innerhalb des Forums abgeschafft und man muss alles über den TS/Ingame oder Konvi klären? Was ist wenn ich nicht weiß wer für mein Problem zuständig ist oder allgemein Support brauche?. Soll ich dann an alle Teammitglieder eine Konvi schreiben und warten bis da jemand antwortet anstatt nen einfaches Ticket machen zu können was dann an den entsprechend zuständigen weitergeleitet wird?. Ich mein man hätte es z.b auch einfach drin lassen können für die Leute die nicht im TS oder IG registriert sind, soviele Anfragen werden da ja denke ich mal nicht kommen.


    Das sind so Sachen die Rücken das ganze in ein schlechtes Licht mMn auch dieser ständige Beef zwischen Teammitgliedern(Siehe den ehemaligen Scripter etc) und der Beef innerhalb der Community weil jeder ja der perfekte RPler ist und wenn einem was nicht passt fängt man gleich Beef an.

    CrimeRP scheint(zumindest von dem was ich so gelesen habe) mittlerweile auch nurnoch maximal eine Gang "aktiv" zu sein wodurch auch die Interaktion fehlt und für viele andere Aufgaben oder Mitspieler fehlen.

    Die Entscheidung das LSRC nicht als Firma zu machen finde ich sogar gut, da das zumindest damals eine gute Neulingsfraktion war, auch für Leute die erstmal bisschen reinkommen wollten.


    Was fehlt sind die Mitspieler und die Interaktionsmöglichkeiten, der andere Aspekt ist für mich z.b auch das Thema jobben. Ganz ehrlich warum soll ich auf einem Server spielen bei dem ich 2022 um mein RP zu spielen, mir ein Haus zu kaufen, eventuell einfach das zu leisten was ich für mein RP brauche noch jobben? Das konnte man vor ein paar Jahren noch machen weil man wusste: Ok wenn ich das Geld zusammen habe kann ich mit der Firma, dem Haus, dem gekauften Grundstück etc auch was anfangen und konnte z.b mit meiner Firma auch Interaktionen für andere schaffen aber bei max 10 Usern(wenn es mal soviele sind die auch Lust haben zu RPn, neue Sachen annehmen die andere User ihnen bieten und nicht irgendwo AFK ihren Payday gammeln oder halt jobben) was soll ich da Stunden mit nem langweiligen Scriptjob verbringen um dann mein Haus, meine Farm oder meinen Club kaufen zu können was letzten Endes dann auch nur von mir alleine genutzt wird weil ja sonst niemand da ist.


    Naja, ich bin mal gespannt wie es weitergeht grad zwecks dem Experiment Charstory freiwillig machen(was ich auch eigentlich ganz gut finde).

    Ich schreib schon wieder viel zu viel, trotzdem noch viel Glück euch beim Projekt. Eventuell schau ich auch mal wieder auf dem Server vorbei.

    Das waren jetzt mal meine Gedanken zu dem ganzen Thema.


    LG

    Habe jetzt ein paar Stunden auf dem Server gespielt. Davor habe ich mehrere Jahre auf dem alten NRP gespielt.


    Die Idee den Server nochmal "aufleben" zu lassen ist an sich ganz gut, bloß die Umsetzung ist ziemlich fragwürdig.

    Es sind sehr viele neue Bugs z.b das die komplette Fahrschule verbuggt ist, die vorher noch nicht wahren.

    Der Support braucht relativ lange und beantwortet Anfragen zum Teil relativ ungenau oder kann einem nicht wirklich weiterhelfen. Von den Spielerzahlen her ist es halt jetzt schon ziemlich stark gesunken im Gegensatz zum Starttag.

    Leider wurden auch grundlegende Sachen wie einige Jobs, der Schwarzmarkt etc entfernt.


    Im großen und ganzen ne nette Idee allerdings nicht so wirklich durchdacht und organisiert.


    LG

    • Was waren eure Beweggründe auf einem Server aktiv zu spielen?
      • RP macht mir Spaß, hab davor schon mehrere Jahre SAMP auf nem Server gespielt der dann down gegangen ist.
    • Aus welchen Gründen habt ihr aufgehört?
      • Server down gegangen beim ersten mal. Zweiter Server ebenfalls aufgrund der Spielerzahlen down gegangen.
      • Momentan wieder auf der Suche, mehr oder weniger.
    • Was waren die positiven und negativen Aspekte eures Stammservers? (Ihr könnt auch gerne schreiben welcher Server das war)
      • Erster Server: Westcoast Roleplay(GTA-WC): Positiv: Das Script in SF, das Team, das miteinander.
      • Negativ: Eigentlich nichts.
      • Zweiter Server: Nemesus Roleplay(NRP): Positiv: Script, Freunde die da gezockt haben.
      • Negativ: Salzige Community wodurch immer mehr Leute weg sind.
    • Waren euch damals detailreiche Systeme wichtig?
      • Grundsätzlich nein, da RP kein großes Script braucht, mMn.
    • Warum war euer Stammserver eurer Meinung nach besser als die anderen?
      • Grundsätzlich einfach weil man dort Spaß hatte, es alles funktioniert hat und man sich keine Gedanken machen musste sondern einfach abschalten konnte und die Leute mit denen man gezockt hat korrekt waren und sich auch Freundschaften über die Server hinaus entwickelt haben.

    Kannst du mir zufällig nen gutes Tutorial empfehlen? :)

    Puh hört sich halt mega komplizert an, kannst du das irgendwie erklären wie? :D

    Naja, ne Plate einfach in 3Ds Max davor hauen, was das Nummernschild korrekt darstellt. Sprich Größe und Format demnach anpassen und die UVMap anpassen.

    Das Standardkennzeichen dann mit deinem SA EXEMPT Texture versehen und die neue Platte dann mit der Nummernschildnummer.

    Üblicherweiße wird es mit id zugewiesen. Natürlich könntest es auch im Javascript auf class anpassen, was aber eigentlich keine Vorteile mit sich bringt.

    Hmm die Frage ist wie würdest du das bei dem Code machen?

    Ein Dynamischen Tab als Main-Navigation würde ich dir aus SEO und heutiger Sicht gänzlich abraten.


    Aber wenn du einen Dynamischen Tab willst:
    https://akrabat.com/dynamic-javascript-tabs/

    Natürlich kannst du auch Bootstrap verwenden, was in der Libery auch den Dynamischen Tab bereits hat.

    Ok :o ich dachte halt das die Vorlage funktioniert, da die mir eigentlich ganz gut gefallen hat :)

    Ist es möglich das bei der Vorlage den Text einzubauen?


    Bzw wie mach ich das im Normalfall?

    Normalerweise ja mit

    <div class oder id und dann auf die ID oben beziehen oder?



    MfG

    Ist es eine statische Navigation oder möchtest du es als Dynamischen Tab laufen lassen ohne die Seite neu laden zu müssen?


    Abgesehen von der Schönheit des Designs, Content was zu weit links ist, kannst du mit margin-left nach weiter rechts verlegen

    Ja ich weiß.

    Das wollte ich machen sobald ich die Navbar entgültig hab.

    Hatte ja bei mehreren das Problem.

    Mir ist es eigentlich egal ob es statisch oder Dynamisch ist aber soweit ich weiß läd nur der Tab also sollte es schon Dynamisch sein^^


    MfG

    Brauche mal Hilfe.....

    Schaffe es irgendwie nicht das der Text in die Tabs kommt, das wird alles auf allen Tabs angezeigt.

    Bin irgendwie zu blöd, mit <div id oder div class das zuzuweisen.

    Hab auch schon ID und Section probiert, Ohne erfolg.


    Hier der Code von der Vorlage:


    Mein Veränderter Code:


    MfG

    Moin,

    Ich habe mich entschieden ein bisschen zu Skinnen und habe mir dafür ein schon fertiges Modell runtergeladen.

    Dabei wollte ich das License Plate ändern, sodass die Nummernschilder vom Server darauf angezeigt werden, also dieses Standart SA Plate.

    Jetzt ist das Problem das ich zwar das Plate ersetzt habe auf diesem aber keine Nummern erscheinen.

    Muss ich da noch irgendwas in der dff des Fahrzeugs ändern & wenn ja was?

    Zur veranschaulichung:

    Runtergeladener Mod:

    towkqcb3.png

    Mein Mod, bei dem ich die SA Plate Textur eingefügt habe, die Nummern aber nicht erscheinen.

    7k2hte7h.png


    MfG


    //Edit:

    Mir ist aufgefallen das ja im Prinzip nur das kleine weiße Viereck fehlt wo die Zahlen draufkommen, Manche Fahrzeuge haben auch keine Extra Plate Datei.

    du meins für arma die textur ?

    wenn ja muss du wenn du was an den serverfiles verändert hast eine neue pbo erstellen dazu brauchst du dieses hier

    https://www.armaholic.com/page.php?id=16369


    wenn du ihn installiert hast machst du rechtklick auf den Altis_Life.Altis ordner und packst ihn zu pbo zusammen und startest den server wieder dann werden auch die sachen sich verändern die du gemacht hast ;)

    Nein ich meine für GTA San Andreas xD

    Moin,

    Ich habe irgendwie ein komisches Problem und zwar:

    Ich habe den Helm bzw die Textur mit Photoshop von diesem Helm hier geändert:

    helmet.helmet.png



    Wenn ich den jetzt übern Modloader(DFF & TxD Datei) einfüge und auf den Server gehe hat der Helm trotz dessen immernoch die Standart Textur.

    Komischerweise ist das auch bei Helm Mods die ausem Internet stammen so.



    Hat irgendjemand ne Lösung?



    MfG