Skinshop

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe eine Frage ich möchte ein Skinshop mit Anklickbaren Textdraws Erstellen die Textdraws habe ich schon und wie kann ich das jetzt machen mit dem Skin ändern und wie mach ich das für mehrere Fraktionen.

  • 1. Hö?
    2.



    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast den Skin gewechselt");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {


    }


    Immer so weiter

  • SetPlayerSkin?

    und wie mach ich das eine Fraktion zwischen Mehren Skins Aussuchen kann einfach untereinader oder wiee?


    also so z.b


    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast den Skin gewechselt");
    SetPlayerSkin(playerid,2);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast den Skin gewechselt"); }


  • SetPlayerSkin(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast den Skin gewechselt");
    SetPlayerSkin(playerid,2);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast den Skin gewechselt"); }


    Ne, das musst du immer einzeln machen mit den Skins kannst ja Textdraw mit "Skin1" und dann "Skin2" etc machen


  • SetPlayerSkin(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast den Skin gewechselt");
    SetPlayerSkin(playerid,2);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast den Skin gewechselt"); }


    Ne, das musst du immer einzeln machen mit den Skins kannst ja Textdraw mit "Skin1" und dann "Skin2" etc machen


    Ergibt doch keinen Sinn? :cursing:


    2 mal die selbe Message, und 2 mal GLEICHZEITIG den Skin wechseln?

  • das musss es aber bestimmt eine Möglichkeit geben das alles Einfacher zu machen weil es wäre doch bisschen komisch wenn man für jeden Nächsten skin
    einen Neuen Textdraw?


    Ich Will das So Haben


    T4125Gamer DAS WEIß ich Soviel erfahrung habe ic hauch schon O.o

    << Bestätigen >>


    Blau= Skin Davor
    Grün= Spieler vo dem Kleidungs Laden Setzen
    Orange Nächster Skin

  • Das Weiß ich aber ich will das schon so mit Textdraw und ich bin eig davon Überzeugt das es eine Leichtere Methode gibt weil alles mit Einzelnen Textdraws
    da were mein Script in 5min 1000000 Zeilen Groß....

  • Das Weiß ich aber ich will das schon so mit Textdraw und ich bin eig davon Überzeugt das es eine Leichtere Methode gibt weil alles mit Einzelnen Textdraws
    da were mein Script in 5min 1000000 Zeilen Groß....


    8| Das sind doch keine einzelnen TextDraws :D


    Ist eine neue Funktion schau mal am Ende von dem Thread, da stellt D0erfer sogar was nices vor ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das ist aber sehr aufwendig..


    Ich weiß auch nicht wo dein Problem ist...


    Du weißt wie man Clickable Textdraws erstellt und wie man die Funktion SetPlayerSkin(); benutzt.


    Ich gehe davon ab das du auch weißt wie man die ganze Sache mit der Fraktion abfragt da es ja sicherlich dein Script ist.


    Wie wärs dann mal mit überlegen anstatt uns das für dich tun zu müssen? Weißt du, auch wenn du es nicht glaubst aber wir haben nicht für jedes kleine Problemchen den passenden Code da...


    Also - Gehirn einschalten - überlegen wie könnte ich das machen - und aufhören hier solche sinnlosen Fragen zu stellen...


    Dazu gesagt:


    • Programmieren ist kein Kinderspiel (wobei PWN noch ein leichtes ist)
    • Programmierer sind da um Probleme zu lösen die auftreten (dein Problem - Skin auswahl) Also wie schon gesagt - Kopf einschalten ;)

    - Tomsen

  • Funktionen


    GetPlayerSkin(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,ID);
    GetPVarInt(playerid,"pvar");
    SetPVarInt


    Befehl:


    /skinwechsel (ist nen beispiel)
    /weiter
    /fertig



    if(strcmp(cmdtext, "/skinwechsel", true) == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,31);//bsp
    SetPVarInt(playerid,"skinwechsel",1);//damit wir beim späteren Befehl wissen das er sein Skin changed
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Tipe /weiter um dein Aussehen zu ändern");
    }

    if(strcmp(cmdtext, "/weiter", true) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"skinwechsel")!=1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"du bist nicht im skinwechsel");
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist im skinwechsel modus tippe /fertig wenn du das passende aussehen gefunden hast");
    if(GetPlayerSkin(playerid)==31)//Wenn der Skin 31 (so wie wir ihn oben gesetzt haben) und er /weiter eingegeben hat
    {
    SetPlayerSkin(playerid,32);// dann wird der Skin auf 32 gesetzt
    }
    else if(GetPlayerSkin(playerid)==32)//wenn der Skin 32 ist so wie wir es davor gesetzt haben wechselt der skin wieder
    {
    SetPlayerSkin(playerid,33);// der Skin ist nun 33
    }
    }
    }

    if(strcmp(cmdtext, "/fertig", true) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"skinwechsel")!=1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"du bist nicht im skinwechsel");
    {
    SpawnPlayer(playerid);//Der spieler wird mit dem Skin gespawnt
    SetPVarInt(playerid,"skinwechsel",0); // Der spieler kann nun nicht mehr weiter machen
    }
    }


    Das kann man verschieden machen man kann jetzt zb den Spieler Frezzen und die Camera auf ihn zeigen lassen