Huhu,
ich habe ein Problem mit meinem Server..
Ich habe auf meinem Linux VServer die SAMP Server Daten draufgehauen.
Alles drauf,gamemode etc... aber der Server ist nicht erreichbar..
Wenn ich in SAMP meine serverIP und den Port, den ich in der config eingegeben hab angebe, passiert nichts..
Muss ich davor noch irgendetwas an meinem Server ändern?
Fehlen irgendwelche "dauer on Programme" ?
Pls hilfe..
Danke
SAMP Server online halten
- hundi
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
apt-get install screen
screen -s samp ./samp03svrDanach die Konsole schließen
-
Habe mal ein Tutorial gemacht gehabt in einem anderen Forum. Ist noch mit einer älteren Version, kann das aber ja gleich mal updaten.
Für dich ist der untere Teil interessant. Bei diesem Start brauchst du kein "screen" oder sonstiges installieren.http://gta-mp.org/board5-sa-mp…r-auf-linux-installieren/
/Edit: Thread geupdated.
-
Kannst du mit
Zitat./samp03svr &
-
Kannst du mit
wenn man dazu putty nutzt sollte man nach der eingabe STRG+C machen, dann ist und bleibt er on und wenn man dann putty schließt bleibt er sogar on -
wenn man dazu putty nutzt sollte man nach der eingabe STRG+C machen, dann ist und bleibt er on und wenn man dann putty schließt bleibt er sogar onNein, einfach Enter drücken. Wenn man STRG + C drückt beendet er den Task wieder.
-
wenn man dazu putty nutzt sollte man nach der eingabe STRG+C machen, dann ist und bleibt er on und wenn man dann putty schließt bleibt er sogar on
Falsch dann geht er aus, du musst STRG+A+D drücken. -
du musst STRG+A+D drücken.
stimmt hatte mich vertan... -
-
Falsch dann geht er aus, du musst STRG+A+D drücken.Auch falsch, das ist kein Screen Fenster, einfach "ENTER" drücken und fertig.
hundi: Was siehst du denn wenn du ls eingibst? Du musst halt in dem Verzeichnis sein, in dem auch die samp03svr ist.
-
-
Wenn ich ls mache werden mir in putty ja alle verzeichnisse, die in dem gerade geöffnetem verzeichniss liegen angezeigt..
Ich habe im home verzeichnis mein verzeichniss des samp servers (samp03) liegen aber wenn ich dann im home mal ls eingebe kommen alle ordner auser der samp03 ordner..
Woran liegt das ? -
-
Nein, klappt nicht -
Dann ist es dort nicht drin. Hast du es mit einem anderen Benutzer erstellt? Vielleicht warst du ja als "samp" eingeloggt und hast dort ein Verzeichnis in home/samp03 erstellt. Dann wäre es nun in /home/samp/home/samp03..
/Edit: Erstell' dir einfach einen neuen Benutzer und lege darin alles an. Arbeite einfach das Tutorial ab, was ich dir geschickt habe.
-
Dann ist es dort nicht drin. Hast du es mit einem anderen Benutzer erstellt?.
Ich habe mir noch gar keinen anderen Benutzer erstellt.
Ich habe bishernur einen Benutzer, und ich denke , das ist der "standartbenutzer" der, eig, alle Rechte haben sollte(?) -
Der "root" Benutzer? Du solltest aus Sicherheitsgrunden aber am besten einen extra Benutzer für deinen SA:MP Server erstellen..
-
Nein, ich kan per Benutzer "root" nicht va putty auf den server zugreifen.
Ich habe noch garnichts an dem VServer geändert. Ich habe auch "nur" den standartbenutzer *name* und habe ja damit auch schon das samp verzeichniss erstellt via winscp mit dem selben namen^^Ich kann nur nicht via putty darauf zugreifen...
-
Was ist denn für dich ein Standardbenutzer?
root = Administrator. Damit musst du halt einen neuen Benutzer erstellen, "adduser samp" zum Beispiel, ist am einfachsten so, wenn du Debian hast.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.