Map Includieren ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ;)
    Da ich leidenschaftlicher Mapper bin, und logischerweise viel (2 deutig) mappe, wollte ich mal fragen ob mein "Plan" funktioniert:


    Um zeiln im GM zu sparen, unter OnGameModeInit ein Include aufrufen (funktion) und im include einen streamer nutzen.


    MfG ;p

  • Wenn ich nicht total falsch bedruckt bin:


    Der Inhalt von Includes wird da im Script eingebunden wo du es im GM halt auch einbindest.


    Hast du SendClientMessage(playerid,rot,"Test"); im INC stehen, und bei OnPlayerConnect(); hast du dann dein Include included bzw. eingefügt so wird es ausgeführt als würde es da stehen.


    Du brauchst nur die CreateDynamicObject (oder wie es bei dir heißt) in ne .inc speichern und bei OnGameModeInit includieren. Also #include <map>


    Kannst es aber auch ganz oben includieren da muss aber in die .inc Datei auch der Streamer mit includiert werden und a_samp glaube ich. Schau mal in andere .include datei die werden ja auch so erstellt.
    Also die du zB oben im Script reingefügt hast


    - Tomsen

  • wenn du deine Objecte wie bei OnGameModeInit erstellen lassen willst musst du das callback hooken
    in der include musst auch nicht mal #include<streamer> stehen haben solang du diesen in deinem gamemode stehen hast und er
    überhalb von dir erstellten include lieget.


    #if !defined _ALS_
    forward public _ALS_();
    _ALS_()<_ALS_:unhooked>{}
    _ALS_()<_ALS_:hooked>{}
    _ALS_()<>{}
    #endif
    public OnGameModeInit()
    {
    state _ALS_:hooked;
    //------------------------------------

    printf("Map loaded");
    //------------------------------------
    return LoadMap_OnGameModeInit();
    }
    forward LoadMap_OnGameModeInit();
    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif


    public LoadMap_OnGameModeInit() <_ALS_:unhooked> return 1;
    public LoadMap_OnGameModeInit() <> return 1;


    #define OnGameModeInit(%0) LoadMap_OnGameModeInit(%0)<_ALS_:hooked>


    zwischen den zwei strichen kannst du deine Objecte einfügen


    und dann auch demenstsprechend eintragen als beispiel wenn deine include map heißten würde ganz unten bei den includes eintragen


    #include <a_samp>
    #include <YSI\y_timers>
    #include <YSI\y_iterate>
    #include <streamer>
    #include <map>


  • So würde ich es auch machen. Ist eine einfache Lösung, alles in ein Filterscript.


    ich finde sowas unnötige verschwendung von Ram und du kannst mit der include je nach dem verschieben um so mit den variabeln oder arrays
    einfach zu arbeiten die du im gamemode deklarierst oder in der include. Zu dem ist diese Hook methode wo ich gepostet habe schneller als
    das aufrufen von CallLocalFunction oder CallRemoteFunction