Hey Leute, ich wollte fragen was der Unterschied ist zwischen einen bool und einer Variable die man settet.
Ich weis man kann bei einem bool nur false und true machen aber eine Variable kann man doch genau so setten.
Hat das etwas mit den Ressoursen zu tun?
Bool oder Variable
- [DT]Midoman
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Ja aber was ist nun der Unterschied?
weil eine normale Variable kann man doch genau so setten -
Ich hab dir extra einen Link geben.
-
Einfach erklärt:
Ein bool verbraucht weniger RAM, und kann nur true(1) oder false(0) sein.
Bei integer(was du als variable bezeichnest) kann viel mehr verschiedene und größere Zahlen aufnehmen. -
Einfach erklärt:
Ein bool verbraucht weniger RAM, und kann nur true(1) oder false(0) sein.
Bei integer(was du als variable bezeichnest) kann viel mehr verschiedene und größere Zahlen aufnehmen.ja das stimmt jedoch sollte man sich auch darüber im klaren sein was man für ein integer man deklariert es gibt verschiedene
Datentypen das gilt auch in Pawn jedoch verbraucht dieses auch 8 bits wie char auch .
Jedoch würde ich y_bit benutzen da dabei bits verwendet werden um true /false zu speichern -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.