Probleme mit Socket Plugins (Strickenkid sowie BlueG)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community


    Leider ist SAMP in dieser hinsicht noch nicht weit entwickelt und viele Threads gibt es auch nicht.
    Nach ausführlicher Suche im sa-mp.com sa-mp.de und Google habe ich leider nichts gefunden.


    Ich möchte nun mit Sockets in SAMP arbeiten für Prison und all so ein Quatsch


    Mein System ist ein Linux Debian x64 Server (Squeeze)



    Problem bei Strickenkid
    Das Problem liegt hier: Failed (plugins/sockets.so: undefined symbol: sock)
    Der Port ist nicht belegt usw. Es läd nicht...


    Problem bei BlueG
    Dort habe ich das problem, dass er den Port nicht schliesst.
    ich habe es auch schon via Befehl versucht usw doch es hat nichts genützt
    Dazu etwas Code:
    oben
    new Socket:sock;
    OngamemodeInit
    sock = socket_create(TCP);
    socket_bind(sock, "127.0.0.1");
    socket_set_max_connections(sock, 2);
    socket_listen(sock, 4455);
    Ongamemodeexit
    socket_stop_listen(sock);
    socket_destroy(sock);


    Soweit so gut. Nur wird der Socket nicht geschlossen bzw der Port.
    Sollte ich den Server also neustarten, versucht er ein neuen Socket bzw Port zu benutzen
    und kann es nicht aufgrund dass es schon belegt ist


    Hoffe mir kann da jemand helfen. Dort weiß ich leider nicht weiter...


    Mit freundlichem Gruß
    Dark.Shadow

    ik bin der vito c:

  • Ähm generell eine einfache Art um zwischen UCP, Teamspeak und Server kommunizieren.
    Also das z.b. dass man bei einem Donator kauf ingame alles bekommt. Das er wenn man eine
    Beschwerde entgegen nimmt die Bestrafung sofort bekommt usw.


    Ich könnte das alles auch umständlich über ständige MYSQL Abfragen oder sonst was machen
    aber naja ^^ Ich möchte halt mit den Sockets arbeiten.


    Außerdem wenn man lvl 3 Ist kann man ingame seinen TS Account verifizieren und all sowas.

    ik bin der vito c:

  • Zum Thema, dass die Sockets nicht geschlossen werden: OnGameModeExit wird nur aufgerufen, wenn ein anderer Gamemode geladen oder der Server über einen RCON Befehl, nicht jedoch über Putty oder ähnliches, geschlossen wird. Das heißt du müsstest dir dort etwas anderes einfallen lassen, villeicht ein extra Programm, was prüft, ob der Server aus und der Port offen ist und diesen dann schließt.
    Ansonsten wäre wirklich die Samp Rcon Query API sinnvoll, da du so gleich Rcon Befehle an den Server senden und diese dann über das Script auswerten kannst.



    BlackLegend

  • BlackLegend das ist mir klar ;)


    Ich habe ihn (wie oben beschrieben) in einen Command geschriben. Außerdem starte ich den Server über rcon neu


    Sobald diese Socket Funktionen klappen würden, kann ich den rcon quatsch total einfach umsetzen.


    Danke Greekz leider gibt es keine Speak to Me Funktion ;)


    Ansonsten jemand Ideen?
    Werde ihn mal anschreiben

    ik bin der vito c: